- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Mittwoch, 28. September 2011

BoGart 2011 - Bollschweiler Gartenmesse

30.09. - 3.10.2011
Täglich 10-18 Uhr
Schloss Bollschweil bei Freiburg

Messe für Landhausstil und Gartenkultur
Alljährlich dreht sich im idyllischen Schlosspark zu Bollschweil drei Tage lang alles um die Themen Garten und Lifestyle. Auf der BoGart, der Messe für Landhausstil und Gartenkultur, zeigen über 90 Aussteller eine große Vielfalt an Pflanzen, Garten- und Lifestyleprodukten. Die seit 2001 von den Schlossherren Baron und Baronin von Holzing veranstaltete Publikums- und Verkaufsmesse zeichnet sich durch die sorgfältige, persönliche Auswahl von Ausstellern und Produkten aus. Entscheidende Kriterien sind hierbei die Qualität und die Originalität der Produkte, die persönlichen Qualifikationen der Aussteller und die Ausgewogenheit des Gesamtangebots.
Anfahrt

Freitag, 23. September 2011

Kürbissuppe

Hallo Ihr Lieben,
vielen herzlichen Dank für euren Besuch. Es war ein schöner Abend für uns.
Hier ein paar Bilder der "Kürbissuppe":
Das Rezept vom "Hardthof-Pfrengle" für die Suppe findet ihr unter:
Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachkochen und grüßen herzlich aus der Windmühle
Elke & Iris

Donnerstag, 22. September 2011

Neu eingetroffen: Nostalgische Blechschilder

Hallo alle zusammen,
gestern ist eine neue Lieferung von Blechschildern eingetroffen - und so haben wir in unserem Laden einen Platz gesucht und gefunden, um sie zu präsentieren. Seht selbst :
Seid herzlich gegrüßt
Elke & Iris

Mittwoch, 7. September 2011

Fundstücke: Plüschhund & Sonnenbrille


Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,
kennt jemand diesen kleinen Hund ? Es geht ihm gut, aber er schaut ein bischen traurig und wartet schon sehnsüchtig darauf, abgeholt zu werden. Die Sonnenbrille ist nicht seine, sondern gehört bestimmt einem kleinen Mädchen und wird sicher auch schon vermißt.


Seid herzlich gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Dienstag, 6. September 2011

Postkarte No. 2 - Jubiläum



Hallo Ihr Lieben,
das war unsere zweite Postkarte. Diese haben wir als Einladung zu unserem 10jährigen Jubiläum im Oktober 2009 entworfen. Unsere Haare haben wir uns damals von Anita wirklich für das Bild zusammenflechten lassen.
Herzliche Grüße aus der Windmühle senden Euch
Elke & Iris

Samstag, 3. September 2011

Kreativ-Set: Zeitlos Shabby

Guten Morgen Ihr Lieben,
auf der Messe haben wir auch folgende Mappe " Zeitlos Shabby - Nostalgie Kreativ-Set " mit 16 Kartonbögen für kreative Shabby-Chic Kreationen entdeckt:

Die Mappe enthält 16 Kartonbögen mit 50 Einzelmotiven wie nostalgische Weinetiketten, Uhren-Zifferblätter, Postkarten, Zeitungsanzeigen, Notenblätter und Billets für Ihre individuellen Dekorationen. Man kann sie einfach ausschneiden und direkt verwenden oder einscannen, auf verschiedenen Materialien ausdrucken und dann kreativ weiterverarbeiten.
Die Mappe ist ab sofort bei uns im Laden für € 12,95 (ISBN 4007742093525) zu erhalten.



 
Auserdem ist neu erschienen:
Zeitlos Shabby
Kreatives Wohnen, Dekorieren und Fertigen im Shabby Style. Mit vier Nostalgie-Vorlagen im Shabby-Look. In charmanter Stil vergangener Zeiten lassen sich Räume in verträumte Oasen verwandeln. Abgeplatzter Lack, Pastelltöne und grobe Textilien ergeben in der Kombination mit modernen Einzelteilen Arrangements von zeitloser Eleganz. Sonja Bannick und Stefanie Rathjens zeigen mit Gespür, wie aus ganz "normalen" Räumen neue Wohnwelten in Shabby-Stil geschaffen werden können. ISBN 978-3-7724-7305-0, 157 Seiten mit Farbfotos, 4 Vorlagen, Preis: € 24,95

Herzliche Grüße aus der Windmühle
Iris