- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Donnerstag, 28. Februar 2013

meine ersten gestrickten Stulpen

 
Hallo Ihr Lieben,
letzte Woche hat es mich gepackt und ich habe angefangen, und das, obwohl der Winter hoffentlich bald vorrüber ist, Stulpen zu stricken. Dabei kamen ein paar wollweiße, die ich mit einer IB-Laursen Spitze verziert habe
 und ein paar rosafarbene, bei denen zum Abschluss Swarowskisteinchen mit eingearbeitet wurden
heraus. Ein drittes, weißes aus Bauwolle ist gerade noch in Arbeit - es macht richtig süchtig !!! Mal schauen, ob es noch mehr werden . . . Als ich heute morgen bei Dana vom Weekly-Bloger-Foto-Projekt bei Luzia Pimpinella gelesen habe, mußte ich schnell noch ein paar Fotos machen - meine Syl hat mir dafür ihre Hände zur Verfügung gestellt - dir, meine liebe "Kleine", vielen Dank für deine Spontanität.
Seid alle  
-lichst gegrüßt aus der WINDMÜHLE
Iris

Mittwoch, 27. Februar 2013

And the winner is ...

Hallo Ihr Lieben,
wir (eigentlich mein Große) haben ausgelost !
Ich möchte mich ganz herzlich für eure vielen Glückwünsche, die tollen Kommentare zur Kissenhülle und Verlinkungen bedanken (ich war überwältigt) und freue mich, dass euch meine Kissenhülle so gut gefällt. Wir, d.h. Ernie, meine Große, hat das Los gezogen - und die Gewinnerin ist:
MONIKA von Dekowelt
Dir liebe Monika, herzlichen Glückwunsch. Bitte sende mir deine Adresse, damit die Kissenhülle baldmöglichst auf Reisen gehen kann. Für alle anderen und natürlich auch Monika: Es gibt bald wieder eine Verlosung und viele neue Chancen ...
Seid alle  
-lichst gegrüßt aus der WINDMÜHLE
Iris

Reise-Mittwoch: La Ferme Bleue - Uttenhofen im Elsass

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte euch gerne dieses Jahr mittwochs - ich hoffe, ich halte das durch - meine Lieblings-Ausflugs-, Flohmarkt- und Reiseziele vorstellen. Heute bleiben wir in unserer Region und fahren zusammen ins benachbarte Elsass ( von uns brauchen wir über die Brücke nur ca. 10 min bis wir in unserer Partnergemeinde Fessenheim im Elsass sind), genauer gesagt nach Uttenhofen. Kennt Ihr La Ferme Bleue - den blauen Bauernhof ? Auf rund 1.700 qm haben Alain Aoulier und Jean-Louis Cura eine italienische Allee, einen Kristallgarten, einen Obstgarten und einen Küchengarten angelegt.

 
 
 
 
Außerdem gibt es ein Teehaus, in dem die beiden frischen Obstkuchen, den landestypischen Gugelhupf und andere kleine Speisen anbieten. Als wir unterwegs waren bereitete sich dort gerade eine Theatergruppe auf den abendlichen Auftritt vor.
 
 
 
 
 
Vielleicht habt ihr auch mal Zeit und Lust, das blaue Dorf - es gibt noch weitere blaue Gebäude in Uttenhofen - zu besuchen.
Seid alle  
-lichst gegrüßt aus der WINDMÜHLE
Iris




Dienstag, 26. Februar 2013

Rikkes Buch: Honigduft und Blütenzauber

Hallo Ihr Lieben,
Rikke Larsens Buch ist jetzt auch auf deutsch erschienen. Ich habe es damals, bei einem Besuch in ihrem wundervollen Laden auf dänisch gekauft. Sowohl der Laden, als auch das Buch sind traumhaft. Mehr Bilder von unserem Besuch bei  Honning & Flora (wir haben ca. 4 Stunden bei Rikke und ihrer Mutter verbracht) findet ihr hier.
Honigduft und Blütenzauber. Schönes und Charmantes, Haus und Garten, Essen und Trinken und viel Liebe. In diesem Buch präsentiert die Autorin Rikke Larsen ihren ganz eigenen Stil, bei dem Altes auf eine neue Weise zum Leben erweckt werden. Lassen Sie sich inspirieren! Viele ihrer kuriosen Dinge stammen von Märkten in Frankreich, Belgien und Italien. Sie werden in den skandinavischen Stil integriert und erhalten in einem neuen Zusammenhang einen sehr charmanten Charakter.
240 Seiten mit zahlreichen, farbigen Abbildunge, 32,5 cm, € 32,-
Das Buch von Rikke findet ihr auch in meinem Shop hier.
Seid alle  
-lichst gegrüßt aus der WINDMÜHLE
Iris

Sonntag, 24. Februar 2013

Last Chance - Giveaway Grannykissen

Guten Morgen Ihr Lieben,
wollte euch nur noch mal kurz erinnern, dass die Aktion noch bis 24.00 Uhr läuft. Falls es euch gefällt, tragt euch ein !
 
Seid alle  
-lichst gegrüßt aus der verschneiten WINDMÜHLE
Iris

Mittwoch, 20. Februar 2013

Bed and Breakfast

Der Tag schmeckt so,
wie ich ihn am Morgen würze.
(Wolfgang Endres)

Hallo Ihr Lieben,
bei "What Ina loves" gibt es wieder eine Aktion zu "Things about your life" und ich möchte euch gerne vier kleine Collagen zu "Bed and Breakfast" bei uns zu zeigen: Wir lieben Quebec und haben als Erinnerung ein altes Nummernschild mitgebracht - eines unserer selbstgemalten Wandtattoos zeigt ein Engelchen mit Schmetterling - ich sammle alte Dosen aus Blech und Porzellan, sowie weißen Modeschmuck für unsere "Dinner en blache" - unsere Bettwäsche ist von GreenGate - und ein 2tes Wandtattoo im Schlafzimmer
In der Küche ist gibt es ein altes Tablett - im Vordergrund seht ihr das pastellige Besteck von Lagiole (wir haben es auf einem Flohmarkt im Elsass erstanden und ich mag es sehr) - Weihnachtskugeln hängen bei uns das ganze Jahr über rum (hier passend in der Küche) - Zuckerwürfel - und alte Kaffeelöffel. Wir lieben es sonntags ausgiebig zu frühstücken, oftmals auch mit Egg-Coddlern (näheres findet ihr hier), Wurst, Käse, Müsli und / oder Obstsalat. Heiße Getränke gibt es aus Inpetto- oder GreenGate-Tassen und zu guter Letzt ein Tassendeckchen aus dem letzten Wanderpaket - schön nicht ?
Seid alle  
-lichst gegrüßt aus der WINDMÜHLE
Iris
Und das ist unser Schweinchen, welches das Menue anzeigt !

Sonntag, 17. Februar 2013

Giveaway Granny-Kissenhülle bis 24.02.2013


Hallo Ihr Lieben,
heute ist "Windmühlchens" 2ter Blog-Geburtstag und deshalb möchte ich mich ganz herzlich bei meinen lieben Lesern und Kunden mit einer selbstgehäkelten /-genähten Grannykissenhülle bedanken. Es sind 9 Grannys, aufgenäht auf einem alten Leinenküchentuch mit Spitzen verziert. Ich hoffe, es gefällt euch ?
 Und so sieht die Rückseite aus:
Es ist ganz einfach - hinterlaßt unter dem Post einen Kommentar und verlinkt, falls ihr mögt, das Bild auf eurem Blog (bitte einfach im Kommentar erwähnen, dann wandert ihr 2mal in den Lostopf). Ich freue mich auch sehr über Kommentare von stillen Lesern.
Die Aktion endet am 24. Februar 2013 und dann werde ich auslosen ...
Seid alle
-lichst gegrüßt aus der WINDMÜHLE
und habt einen schönen Sonntag
Iris

Freitag, 15. Februar 2013

Ist denn schon Ostern ?

Hallo Ihr Lieben,
zum Glück noch nicht ! Aber es gibt bei uns im Greenhus schon ein bischen Osterdeko am Ast über unserem Eßtisch, mit mintfarbenen GreenGate-Eiern (hier erhältlich),  und ein paar behäkelten Styroporeiern,
Glas-Vögelchen vom Weihnachtsbaum und rosafarbenen Papierrosen (bis die echten anfangen zu blühen).
Momentan ist es bei uns noch eisig und an vielen Ecken liegt noch der Schnee, aber hoffentlich bald ...
Seid alle -lichst gegrüßt aus der WINDMÜHLE  
Iris


Donnerstag, 14. Februar 2013

Warten auf Grannies ...

Hallo Ihr Lieben,
meine Grannies für Runde 11 sind verschickt und jetzt heißt es geduldig warten ... In der Zwischenzeit habe ich ein neues Granny ausporbiert: Fächerblume !
Es wird dann, zusammen mit den zu erwartenden 8, wieder zu einem Quadrat für meine Grannydecke verarbeitet. Ihr kennt das ja schon: Jeweils 8 Grannies aus der weißen Runde, plus ein buntes von mir. So sieht meine "Mini-Decke" bis jetzt aus:
Die 9 Grannys vom Weihnachtswichteln wurden ebenfalls zum Quadrat für die Decke verarbeitet - ich muss es noch an die anderen beiden häkeln.
Liebe Sandra, nochmals ganz lieben Dank dafür - sie sind wundervoll.
Für die weiße Runde 12, falls es eine gibt, habe ich auch schon ein Fächerblumen-Granny vorbereitet:
Gefällt es euch ? Jetzt geht's weiter mit Osterdeko - die ich euch dann evtl. morgen präsentieren kann.
Seid alle -lichst gegrüßt aus der WINDMÜHLE
Iris

Dienstag, 12. Februar 2013

Häkeldecke

Hallo Ihr Lieben,
hier noch kurz die gehäkelte Decke " im Ganzen " :
Habt einen schönen Abend und seid herzlichst gegrüßt aus der WINDMÜHLE
Iris

Montag, 11. Februar 2013

runde Häkeldecke

Hallo Ihr Lieben,
hier bin ich mal wieder - nach diesen närrischen Tagen. Es ist zwar erst Montag aber für mich sind sie jetzt vorbei ... Donnerstag Hemdglunki und gestern Umzug ... Heute ist der Laden geschlossen und ich habe Zeit, ein paar angefangene Projekte zu beenden: Zum einen, eine runde Häkeldecke mit ca. 60 cm Durchmesser, durch deren Löcher ich altes Leinen geflochten habe. Ich finde die Kombination ziemlich reizvoll und werde wohl noch mehr in der Art fertigen. Gefällt es euch ?
Seid alle herzlichst gegrüßt aus der WINDMÜHLE
Iris