- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Memoboard

Hallo Ihr Lieben,
auf den Flohmärkten finden sich immer wieder alte Stickrahmen.
Diese habe ich jetzt mit etwas Stoff und Spitzen in Pinboards verwandelt:
Vielleicht ist das ja auch eine Idee für euch ?
 
Seid -lich gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Dienstag, 29. Oktober 2013

Glück-

 -s-Schweinchen
Hallo Ihr Lieben,
annimiert durch Alexas Post bin ich heute mal mit meiner Kamera durch unser GreenHus gewandert und habe Schweinchen fotografiert:
Ich wünsche euch allen ganz viel Glück für die nächsten Tage und
seid -lich gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Montag, 28. Oktober 2013

Cookies from Denmark und Flohmärkte

Hallo Ihr Lieben,
übers Wochenende waren Lene und Jan bei uns zu Besuch. Lene hat uns wunderbare, selbstgebackene Schoko-Cookies (sooo lecker) 
und andere Nettigkeiten (sooo schön)
mitgebracht. -lichen Dank, liebe Lene - das Wochenende mit euch war toll !
Wir haben am Samstag und Sonntag die elsässischen Flohmärkte unsicher gemacht und hatten jede Menge Spass und tolle Gespräche. Auch die Ausbeute war genial: Besteck,
 alte Backformen,
 Dosen und eine Fernglashülle,
 Spitzen und eine Emaillekanne, sowie ein wunderschönes Tablett,
eine alte Leiter, diverse Zinkbehältnisse, ...
Das Wetter war ein Traum - bei 25 Grad - fast wie im Sommer. Alles in allem ein schönes, erfolgreiches Wochenende.
Seid -lich gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Freitag, 25. Oktober 2013

Herbststimmung

Guten Morgen ihr Lieben,
gestern beim Einkaufen im Bauernladen habe ich diesen hübschen Ziermais, Kürbisse und die seltsamen "Stachelgurken" (ich weiß nicht, ob sie wirklich so heißen) entdeckt und mußte sie natürlich mitnehmen. Geschmückt mit ein paar gehäkelten Kürbissen und Rosen ist daraus eine schöne Deko für den Tisch entstanden:
Habt ein schönes Wochenende - wir bekommen lieben Flomibesuch aus Dänemark - und
seid -lich gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Sternchen

Hallo Ihr Lieben,
manchmal brauche ich etwas länger. So ging's mir dieses Mal beim Probehäkeln des Sternchen-Kissens für die liebe Constance. Die Anleitung ist, wie immer super und ihr findet sie hier.
Ganz zufällig sind dann, nach ihrem Muster, noch zwei Topfuntersetzer, oder vielleicht auch Fensterhänger (?), aus Stoffstreifen entstanden:
Sie sind schön dick und für den Advents- und Weihnachtstisch bestimmt eine schöne Dekoration.
Seid -lich gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Salisbury + Winchester Rose

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich sehr über eure Resonanz auf meinen "Laden-Post" gefreut und nach dem euch das Porzellan so gut gefallen hat habe ich es auch in meinen Online-Shop aufgenommen. Ihr findet es hier. Leider sind die Farben nicht so schön, wie in echt.
Momentan gibt es folgende Artikel:
Habt einen schönen Tag - bei uns regnet es ziemlich -
und seid -lich gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Montag, 21. Oktober 2013

Rundgang durch die Windmühle 2

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich hoffe, ihr habt alle ein wunderschönes Wochenende gehabt. Samstag hatten wir Traumwetter und so habe ich die meiste Zeit im Garten verbracht und Sonntag hat es mir leider meinen Flohmarktbesuch in Rumersheim ziemlich verregnet - ein paar schöne Dinge habe icht trotzdem gefunden. 
Aber jetzt möchte ich euch noch ein bischen mehr vom Laden zeigen:
Wir gelangen nun langsam zur "GreenGate"-Ecke. Hier ist ein altes Tischchen mit dem neuen Geschirr dekoriert. 
Und wenn man durch den Torbogen geht, fällt der Blick auf diese alte Waage, die Micha mir als Deko für den Laden mitgebracht hat:
Weiter geht es mit dem neuen Geschirr von IB Laursen vor dem, im Moment noch, braunen Schrank, sowie jede Menge GreenGate in Green und Hellblau.
 Ein bischen rot für Weihnachten habe ich auch schon dekoriert:
Und ein bischen grau gibt es von GreenGate auch immer:
 
Und hier habe ich noch ein "altes" Bild vom letzten Jahr:
Und so geht es dann beim nächsten Teil unseres Rundgangs weiter: Das ist der Bereich für Babys und die Kleinen bis zu einem Alter von 3 Jahren.
Ich wünsche euch allen eine tolle Woche und
schicke -liche Grüße aus der Windmühle
Iris