- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Mittwoch, 26. November 2014

Weihnachtliches im shabby-vintage Look

Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich die ersten Kugeln bei uns zu Hause dekoriert. Dieses Jahr soll es ein bischen
vintage,
shabby,
silber und
weiß
werden. Nicht zu viel - irgendwie möchte ich "es" etwas reduzieren, sowohl was Farben, als auch Menge betrifft.
Ich hatte noch einen alten Fensterrahmen,
den ich mit einer alten, weissen, französischen Häkelspitze
dekoriert habe, dann noch ein paar gesammelte vintage Kugeln, Glocken und Zapfen in silber - fertig !
Und wie sieht eure Weihnachtsdeko in diesem Winter aus ? 
Auch im Laden sind mittlerweile viele, alte Kugeln neu eingezogen - also, falls ihr Lust habt ...
Macht's euch hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Kommentare:

  1. Hallo Iris,
    eine wunderschöne Idee hast du mit dem alten Fensterrahmen umgesetzt.
    Da Weihnachten für mich die schönste Deko-Zeit ist, fällt es bei mir immer etwas mehr aus.
    Dir noch einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris
    Gerade hatte ich das Gefühl von Gedankenübertragung zwischen dir und mir. Ich habe durchs Jahr alte, silbrige Christbaumkugeln gekauft. Fùr einen Blumenladen habe ich um die 100 Schneesterne gehäkelt. Falls ich noch Zeit habe, werde ich welche auch noch für mich häkeln und den Baum "nur" so schmücken.
    Deine Idee mit dem alten Fenster finde ich wunderschön.
    Ich habe Baumschmuck in fast allen Farben. Zur Zeit gefällt mir aber die alten silbrigen am Besten. Hast du auch "alte" Christbaumkugeln, die du nicht mehr schön findest? Weg damit? Oder doch noch aufbewahren?
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    Deine Deko ist einfach bezaubernd!
    Irgendwann einmal wird es bei uns auch so richtige Shabby Weihnachten geben.....
    im Moment findet aber meine Familie, dass sie lieber Rot-Weisse Weihnachten möchten...
    einwenig traditionell, skandinavisch angehaucht....
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    deine Deko ist ja so etwas von reizend. Ich liebe diese Silbergehänge und mit der Spitze auf dem Rahmen sind sie einfach wunderschön!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris
    Deine Vintage-shabby-weiß-Silber Deko gefällt mir sehr...
    Einen wunderschönen ersten Advent wünsch ich dir....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Jahr lese ich so viel von reduziert. Auch bei mir ist nichts Farbiges zu finden. Weiß, Natur und etwas Silber, fertig.
    Eher winterlich als weihnachtlich.
    Aber mir gefällt die Deko von Dir klasse.
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen