- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Dienstag, 27. Mai 2014

Gemeindepolitik und Nostalgie - Vintage - Shabby Wanderpaket

Guten Morgen Ihr Lieben,
die Kommunalwahlen hier im Ort sind vorüber - unser Gemeinderat ist gewählt und ich freue mich, wieder einen Sitz im Rat erhalten zu haben (vielen herzlichen Dank meinen Wählern) - interessiert ihr euch für Politik ? Normalerweise schreibe ich nur über die "schönen" Themen im Windmühlen- und Greenhus, wobei ich damit nicht zum Ausdruck bringen möchte, dass Politik kein schönes Thema ist :-) unsere Gemeindepolitik ist ein wichtiger Teil meines Lebens und nimmt, mit unter, viel Zeit in Anspruch - wenn es euch interessiert kann ich ab und zu ja ein paar Sätze darüber schreiben.
Jetzt möchte ich mich auch wieder meinem "Bloggerleben" zuwenden und euch gerne zeigen, was ich in dem tollen Wanderpaket gefunden habe:
Für die Häkeldeckchen habe ich schon eine Idee, die Spitze kommt erst einmal ins "Lager" und die anderen beiden Sächelchen werden in unserem Greenhus einen schönen Platz finden.
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Dienstag, 20. Mai 2014

Ein herzliches Dankeschön

Unser Boot im Garten
 all denen, die dazu beigetragen haben, dass unser Landvergnügen so eine tolle Veranstaltung war - besonders den vielen Besuchern,  Ausstellern des Koffermarktes aus Nah und Fern (es war schön euch kennen zu lernen) und ganz besonders meinen drei Schätzen, ohne die das alles nicht möglich wäre !
Und jetzt habe ich noch ein paar Koffer-Impressionen für euch:
Habt einen hyggeligen (gemütlichen) Sommerabend
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris
Unsere Laube vor dem Ansturm

Freitag, 16. Mai 2014

Kreatives Päuschen bei Lisa

Guten Morgen Ihr Lieben,
zur Zeit bin ich, wenn ich nicht gerade mit den Vorbereitungen für Sonntag beschäftigt bin, dabei meine Decke wachsen zu lassen - es wird - noch 30 Reihen :-)
So langsam nimmt das Gewicht zu und als kreatives Päuschen muss ich so zwischendurch etwas anderes häkeln, wie zum Beispiel diese Spülis,
die ich euch im Januar schon vorgestellt habe. Lisa (Kanoschl) hat zu dem Thema "Kreatives Päuschen" für alle eine Linkparty eingerichtet.
Ich werde mich jetzt wieder den Vorbereitungen für Sonntag widmen und wünsche euch allen einen wunderschönen, sonnigen Tag.
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Donnerstag, 15. Mai 2014

Ich hab euch etwas mitgebracht: Give away im Mai

Guten Morgen Ihr Lieben,
gestern war ich in unserer Partnergemeinde Fessenheim im Elsass zum Einkaufen. Dort kaufe ich immer Dinge, meistens Food-Artikel - ab und zu auch Zeitschriften -, die es bei uns nicht gibt - und ich hab euch etwas mitgebracht - die neue Ausgabe von Maison Vintage:
Ist das etwas für euch ? Mitmachen kann jeder - mit oder ohne Blog - ich freue mich auch immer sehr, wenn meine "Laden-Kundinnen" mitmachen (für diejenigen ohne Blog bitte den Vornamen und den Ort, aus dem Ihr kommt angeben, damit es keine Verwechslungen gibt)! Alles, was Ihr tun müsst, ist unter dem Post einen Kommentar zu hinterlassen. Wenn Ihr das Give-Away Bild
auf eurem Blog verlinkt, bitte nochmals einen Kommentar hinterlassen. Dann gibt es zwei Lose !
Die Aktion endet am 22. Mai 2014 um 24.00 Uhr.
Ich freue mich auf eure Kommentare.
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Dienstag, 13. Mai 2014

Auch im Laden

Guten Morgen Ihr Lieben,
... ist etwas Neues eingezogen - wir haben am Sonntag auf dem Flomi dieses Traumstück gefunden - eine alte Anker Kasse - ein lange gehegter Wunsch:
 ... muss diese Woche - vor dem Ereignis am Sonntag - noch einiges vorbereitet werden:
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Freitag, 9. Mai 2014

Vor dem Landvergnügen

am 18. Mai gibt es wohl noch einiges zu tun - unser Garten ist noch ziemlich "wild":
Ich hoffe, dass das Wetter dieses Wochenende ein bischen besser wird, so dass wir uns noch ein bischen um "ihn" kümmern können.
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Donnerstag, 8. Mai 2014

der kleine Junge aus Bonnieux

Guten Morgen Ihr Lieben,
kennt ihr das Gefühl, in einem Laden oder auf dem Flohmarkt zu sein, etwas zu sehen und es einfach haben zu "müssen" - sonst denkt ihr immer wieder daran zurück - und keiner versteht euch ? So erging es mir in einem süßen Antiquitätengeschäftchen - dem Au détour d'une promenade - in Bonnieux.
Ich fand diesen kleinen Jungen und hatte mich sofort in sein verschmitztes Lächeln verliebt !
Mein Micha konnte gar nicht verstehen, dass ich unter all den traumhaften Dingen, die ich auch schön fand - aber meistenteils nicht meiner "Preisklasse" entsprachen - 
ausgerechnet dieses Püppchen ausgesucht habe.
"Er" durfte trotzdem bei uns im GreenHus einziehen
und ich habe vor, ihm - er heißt jetzt Hugo (natürlich französich ausgesprochen) - ein paar Klamotten zu häkeln und zu nähen.
Habt's hyggelig (gemütlich) - vielleicht habt ihr Zeit einen französichen Flohmarkt zu besuchen - dort ist heute Feiertag und es gibt daher einige -
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Dienstag, 6. Mai 2014

Isle sur la Sorgue - Le Village des antiquaires de la Gare

Guten Morgen Ihr Lieben,
"getrödelt" haben wir dort natürlich auch im Village des antiquaires de la Gare in der Avenue de L'Egalité - so schön:
* und zwischendurch kurz ausgeruht und eine Coke im Cafe du Village getrunken:
 bevor es weiter ging:
* das rosfarbene Emaille-Behälterchen und die Tasse im Vordergrund durften - oder mußten -  als Andenken mit - die Preise sind doch etwas "anders'" als bei "uns" im Elsass:
Habt's hyggelig (gemütlich) und 
seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris