- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Mittwoch, 30. Juli 2014

Bordüre für die Häkeldecke

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich musste schon mal vorab ausprobieren, wie ich die Bordüre der neuen Grannydecke häkeln könnte - und das ist der Anfang:
Ich habe mich für kleine Blümchen in den Farben der Grannyblüten entschieden - gefallen sie euch ? Ups da hat sich doch glatt beim Häkeln ein Fehlerchen eingeschlichen :-( könnt ihr ihn sehen ?
Für den äußeren Rand habe ich auch schon eine Idee, bin mir nur noch nicht sicher, ober er weiß oder farbig werden soll !
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Montag, 28. Juli 2014

Flohmarkttagebuch: 27.07.2014 Niederhergheim

Hallo Ihr Lieben,
heute unsere "Beute" - das reimt sich sogar :-)
von gestern:
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Freitag, 25. Juli 2014

Neues Projekt: Häkeldecke aus Blumengrannys

Guten Morgen Ihr Lieben,
herzlichen Dank für die vielen Kommentare zur "letzten" Häkeldecke - ich freu mich, dass sie euch so gefallen hat. Gerne beantworte ich auch noch eure Fragen dazu: Sie hat ein Maß von 120 * 140 cm und ist 864 Gramm schwer - hört sich an wie eine Geburtsanzeige, nur der Name fehlt ! Und das ist mein neues Projekt:
Die Wolle ist, wie fast immer, von Katja (Versponnenes) und das "Ur-Muster" stammt von dada4you und gehäkelt werden Primavera-Flower-Grannys mit pastelligen und
weißen Blüten.
Hier meine, bis jetzt, fertigen Stapel
und ein Gesamtbild.
Ich möchte versuchen, jeden Tag zwei Grannys zu häkeln, dann bin ich in - ups - 40 Tagen mit den Grannys fertig !! 
Ich wünsche euch allen ein hyggeliges (gemütliches), traumhaftes Sommerwochenende - wir werden morgen unseren Jahresausflug mit Freunden ins Elsass machen - 
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Donnerstag, 24. Juli 2014

Flohmarkttagebuch: 20. Juli 2014 Oberhergheim

Guten Morgen Ihr Lieben,
früh am Sonntag morgen (zwischen zwei Regenschauern) waren wir für drei Stunden im elsässischen Dörfchen Oberhergheim unterwegs und haben sooo viel gefunden:
darunter schon die ersten Weihnachts-Schätzchen - für den Laden - oder soll ich sie lieber behalten ?
etwas Porzellan mit und ohne schöne Kante,
elsässiche Menuekarten aus dem Jahr 1939, und , ...
und einige alte, rostige Rosenkränze zur Deko:
Nächstes Wochenende geht es bei schönem Wetter nach Niederhergheim - sehen wir uns ?
Ich wünsche euch allen einen hyggeligen (gemütlichen), Sommertag (bei uns scheint die Sonne und ein paar Schleierwölkchen tummeln sich am Himmel - so schön) !
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Samstag, 19. Juli 2014

Häkeldecke mit Blumengrannys

Guten Morgen Ihr Lieben,
Meine erste Häkeldecke ist fertig und bei dem schönen Wetter heute konnte ich sie auf unserer Terasse fotografieren :
Gesehen hatte ich die Decke bei Katja und sie ging mir ein Jahr lang nicht mehr aus dem Kopf - geht euch das manchmal auch so ?
Gehäkelt habe ich mit der Ökobaumwolle Life altrosa von Versponnenes - Nadelstärke: 4 - und das Muster ist aus Filati Home No. 51.
Ich wünsche euch allen ein hyggeliges (gemütliches), traumhaftes Sommerwochenende
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris


Dienstag, 15. Juli 2014

Flohmarkttagebuch: 13. Juli 2014 Gundolsheim

Hallo Ihr Lieben,
heute nur ganz, kurz dafür gibt es mehr Bilder - wie immer ist der Flomi in Gundolsheim eine Wucht und wir haben "einiges" für Zuhause und den Laden gefunden:
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Donnerstag, 10. Juli 2014

Spitzen & Borten

Hallo Ihr Lieben,
ich liebe alte Handarbeiten - Spitzen, Borten und Bordüren - besonders schön finde ich es, wenn die Originalverpackung noch vorhanden ist - diese sammle ich mit Leidenschaft - auch schöne Kartons von Garnspulen.

Aus den schönsten Handarbeitsflohmarktfunden habe ich für unseren Eingangsbereich eine kleine Collage zusammen gestellt:
Dazu animiert wurde ich durch eine schöne alte Glasvitrine, die ich mit "Painting the Past" weiss gestrichen habe - so verstauben die Spitzen nicht so schnell.
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Dienstag, 8. Juli 2014

Häkeldecke mit Blütenrand

Hallo Ihr Lieben
ich wollte euch nur schnell mein, mittlerweile nicht mehr ganz neues, Projekt vorstellen, das im Moment ziemlich viel Zeit frißt :-) aber es wird ...
Gesehen habe ich die Decke bei Katja und sie ging mir ein Jahr lang nicht mehr aus dem Kopf - geht euch das manchmal auch so ?
Gehäkelt habe ich mit der Ökobaumwolle Life altrosa von Versponnenes - Nadelstärke: 4 - und das Muster ist aus Filati Home No. 51.
So ich "muss" jetzt weiter häkeln :-),
habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris