- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Dienstag, 30. September 2014

Von lila nach lime white ...

Guten Morgen Ihr Lieben,
... hat sich unsere Wand im "Strandhaus" der Windmühle am Wochenende gewandelt - der Laden braucht ab und zu etwas Veränderung:
Wir haben sie mit der wundervollen Kreidefarbe von Painting the Past "Lime white (NN51)", die wir auch im Laden sehr gerne verkaufen, gestrichen. Dann kam das "neue" Regal an die Wand und es entstand eine kleine Kaffee-Ecke "Lille Café".
Hier habe ich noch ein Vorher-Bild für euch - was gefällt euch besser ?
Heute geht es weiter in unserem kleinen dänischen Strandhaus - wir haben noch ein paar Möbelchen zum Streichen und montieren in der anderen Ecke.
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Donnerstag, 25. September 2014

Flohmarkttagebuch: 21. September 2014 Merxheim

Hallo Ihr Lieben,
auch heute wieder ein paar Funde vom Wochenende:
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Mittwoch, 24. September 2014

Häkeltäschchen

Hallo Ihr Lieben,
animiert durch einen Post mit Anleitung von chicandrusticcrochet habe ich dieses Täschchen gehäkelt - jetzt muss es nur noch am Henkel (den ich auf einem Flohmarkt gefunden habe) angenäht werden.
Die wunderschöne Wolle Tilda habe ich von Katja (Versponnenes).
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Dienstag, 23. September 2014

Bügelperlen mal anders

Guten Morgen Ihr Lieben,
mir gefallen die wunderschön gezeichneten Stickbilder auf den Wänden immer so gut - aber ich traue mich nicht, unsere Wände großflächig damit zu bemalen - bei uns gibt es nur kleine Gemälde an den Wänden, wie hier im Schlafzimmer -
und daher kam mir die Idee, aus Bügelperlen eine Art Stickbild zu bügeln - zum Sticken habe ich leider auch keine Geduld:
Es gibt so viele schöne Stickbilder und so geht es ganz einfach: ein tolles Stickmuster aussuchen, die quadratischen Hama Platten in der gewünschten Größe aneinander auf die passende Größe stecken, schöne, farblich auf einander abgestimmte Perlen aussuchen und es kann losgehen !
Ich wünsche euch viel Freude dabei - ist ein bischen, wie Mandalas malen oder meditieren !
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Montag, 22. September 2014

BOGART - Messe für Landhausstil 3. - 5. Oktober 2014

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht habt ihr ja Lust und Zeit die Bogart in Bollschweil bei Freiburg vom 03. - 05. Oktober zu besuchen - auch ich werde dort mit einem Stand vertreten sein.
Hier ein kleiner Auszug aus der "Feinen Auslese":

bogart schloss bollschweil
Baron und Baronin Adrian und Franziska von Holzing
Schloss Bollschweil | 79283 Bollschweil
Tel. +49 (0) 7633 6040
info@bo-gart.de | http://www.bo-gart.de

BoGart Messe für Landhausstil und Gartenkultur 3. - 5.10. 2014, täglich von 10 - 18 Uhr
Eintritt: 7 €
Bogart Weihnachtsmarkt 12. - 14.12. 2014, 11 - 19 Uhr,
Eintritt: 5 €
Parkplätze sind ausgewiesen
Ein idyllischer Schlosspark, gepflegte Höfe und eine bemerkenswerte Vielfalt außergewöhnlicher Produkte aus der Welt des Landhausstils und der Gartenkultur: Die BoGart in Bollschweil ist nicht nur die erste Gartenmesse Süddeutschlands, sondern zählt auch zu den schönsten mit echtem »Gartenfeeling«.
In jedem der lauschigen Winkel der BoGart ist es zu spüren: diese Gartenmesse lebt die Philosophie der Schlossherren v. Holzing: Qualität, Individualität, keine Massenware. Ausstellen darf, wer das Landleben mit seinen Produkten verschönert und bereichert. Erwähnenswert ist auch der stimmungsvolle Weihnachtsmarkt, der die Besucher mit seinen Lichtern, Fackeln und Feuerstellen geradezu verzaubert.

Treffen wir uns ? Ich würde mich sehr freuen !
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Freitag, 19. September 2014

Häkeldecke Blumen-Grannys

Hallo Ihr Lieben,
sie ist fertig - meine erste Granny-Häkeldecke, von der ich euch schon hier und hier berichtet habe:
 Hier seht ihr nochmal die Tulpen-Häkelbordüre als Abschluß:
Und das sind meine beiden Flomi-Deckenfunde vom Wochenende - passen gut zur neuen Decke - oder ?
Ich wünsche euch ein wunderschönes Herbst-Wochenende,
habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Donnerstag, 18. September 2014

Schlendern durch Haga

Hallo Ihr Lieben,
während unseres Göteborg-Aufenthalts sind wir natürlich auch durch den wunderschönen Staßenzug von Haga geschlendert:
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris