- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Sonntag, 30. November 2014

Give away: Winterkind - 1ter Advent

Guten Morgen Ihr Lieben,
durch Zufall habe ich letzte Woche ein paar defekte Hummel-Puppenköpfchen gefunden und so kam mir spontan die Idee, sie zu Weihnachtsclips für den Tannenbaum umzugestalten. Einige sind schon fertig und ich dachte mir jeweils am 2ten, dritten und 4ten Advent eines an euch zu verlosen. Nächsten Sonntag gibt es den kleinen Nils (Mitte) mit der hellblauen Zipfelmütze:
Ist das etwas für euch ? Mitmachen kann jeder - mit oder ohne Blog - ich freue mich auch immer sehr, wenn meine "Laden-Kundinnen" teilnehmen (für diejenigen ohne Blog bitte den Vornamen und den Ort, aus dem Ihr kommt angeben, damit es keine Verwechslungen gibt)! Alles, was Ihr tun müsst, ist unter dem Post einen Kommentar zu hinterlassen. Wenn Ihr das Give-Away Bild
auf eurem Blog verlinkt, bitte nochmals einen Kommentar hinterlassen. Dann gibt es zwei Lose !

Die erste Aktion endet am 6. Dezember 2014 um 24.00 Uhr.

Ich freue mich auf eure Kommentare.
Macht's euch hyggelig (gemütlich), genießt den 1ten Adventssonntag,
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Samstag, 29. November 2014

Morgen ...

Guten Abend Ihr Lieben,
... habe ich eine kleine Erste-Advents-Überraschung für euch. Hier schon mal zwei Fotos als Vorschau - ahnt ihr was ? Wie findet ihr die kleinen Schneekindlein-Clips für den Weihnachtsbaum ?
Macht's euch hyggelig (gemütlich), genießt den Samstagabend,
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Mittwoch, 26. November 2014

Weihnachtliches im shabby-vintage Look

Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich die ersten Kugeln bei uns zu Hause dekoriert. Dieses Jahr soll es ein bischen
vintage,
shabby,
silber und
weiß
werden. Nicht zu viel - irgendwie möchte ich "es" etwas reduzieren, sowohl was Farben, als auch Menge betrifft.
Ich hatte noch einen alten Fensterrahmen,
den ich mit einer alten, weissen, französischen Häkelspitze
dekoriert habe, dann noch ein paar gesammelte vintage Kugeln, Glocken und Zapfen in silber - fertig !
Und wie sieht eure Weihnachtsdeko in diesem Winter aus ? 
Auch im Laden sind mittlerweile viele, alte Kugeln neu eingezogen - also, falls ihr Lust habt ...
Macht's euch hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Dienstag, 25. November 2014

Stollwerck 25 No 6

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich ganz herzlich bei allen Besuchern unseres Adventszaubers bedanken - es waren zwei wunderschöne Tage und ich habe mich sehr gefreut, neue und bekannte Gesichter in der Windmühle begrüßen zu dürfen.
Dieses Bildchen stammt aus einer Sammlung alter Stollwerk-Bildchen und ich dachte es paßt so gut zur Vorweihnachtszeit - vielleicht könnt ihr etwas daraus zaubern - ich habe schon an Lichtbeutelchen gedacht - mal sehen ob ich es noch schaffe, mich vor dem ersten Advent an die Nähmaschine zu setzen.
Falls ihr Interesse habt - ich habe noch mehr dieser schönen Motive, die sich wunderbar für alles mögliche eignen, zum Beispiel, um gestrickte Spültücher zu verzieren:
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Donnerstag, 20. November 2014

Freitag und Samstag: Adventszauber in der Windmühle

Hallo Ihr Lieben,
Es ist jetzt weihnachtlich bei uns in der Windmühle und am Freitag, den 21. und Samstag, den 22. November findet von 10.00 - 18.00 Uhr unser Advents- und Weihnachtszauber statt.
Wir laden Euch  herzlich ein, Kaffee oder Tee und Kuchen in unseren hyggeligen (gemütlichen) Kaffee-Eckchen zu genießen, mit Freundinnen und Gleichgesinnten zu plaudern und sich von der weihnachtlichen Deko inspirieren zu lassen.
Ich freue mich auf Euer Kommen.
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Montag, 17. November 2014

GreenGate

Hallo Ihr Lieben,
hier könnt ihr euch den neuen GreenGate-Katalog Spring / Summer 2015 anschauen:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern,
habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris


Adventskalender für Groß und Klein

Hallo Ihr Lieben,
Ich liebe nostalgische Adventskalender und die Coppenrath Adventskalenderwelt hält auch in diesem Jahr viele Überraschungen für Große und Kleine bereit!
Nostalgische Bilder, winterliche Stimmungen sowie Backrezepte, weihnachtliche Rätsel und Geschichten sorgen für einen kurzweiligen Advent und versetzen euch schon jetzt in vorweihnachtliche Stimmung.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern im Shop,
habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Samstag, 15. November 2014

Rosengrüße


Guten Morgen Ihr Lieben,
mit den letzten blühenden Rosen aus unserem Garten möchte ich euch ein schönes Wochenende wünschen -
habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Donnerstag, 13. November 2014

Häkel-Strick-Stulpen

Hallo Ihr Lieben,
wollte euch nur schnell - noch vor der Rats-Sitzung - mein neues Kreativprojekt zeigen:
Sie sind zum Teil gestrickt und zum Teil gehäkelt. Die Wolle ist, wie meistens, von Katja.
Habt's hyggelig (gemütlich) - genießt den grauen Novembertag -
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Mittwoch, 12. November 2014

Neu im Shop: Badematte mit Stern

Hallo Ihr Lieben,
diese Woche haben wir wieder einiges Bewährtes und Neues für den Laden und den Shop bekommen - unter anderem die kuschelig, weichen Badematten mit Stern in grau oder beige in zwei Größen (50*80 cm und 70*120 cm):
Dazu passen, finde ich, die "Bathroom Rules",
sowie die Zinkwanne und der Zinkeimer mit Deckel vom Flohmarkt:
Die Badematte und das Blechschild gibt es auch hier im  Shop .
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Montag, 10. November 2014

Mein Circle of friends ...

Guten Abend Ihr Lieben,
... Schal ist fertig:
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht,
habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Sonntag, 9. November 2014

Kürbisgrüße

Hallo Ihr Lieben,
diesen Kürbis habe ich aus einem alten französischen Häkelstück genäht und aus Draht ein, mit Gipsbinden umwickeltes, Blatt geformt.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Herbstsonntag,
habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Freitag, 7. November 2014

etwas Warmes

Hallo Ihr Lieben,
... brauche ich, jetzt wo es langsam kühl wird, und so habe ich schnell ein paar Mini-Stulpen für die Handgelenke gestrick:
Die weiche Wolle (Baby-Silk) findet ihr bei Katja (Versponnenes) in vielen tollen Farben.
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Dienstag, 4. November 2014

Nostalgische Weihnachts-Spitztüten

Hallo Ihr Lieben,
und hier seht ihr das Ergebnis:
Bei der mittleren Spitztüte unten habe ich es mit einem alten Stofftaschtüchlein ausprobiert - allerdings fehlt die Stabilität etwas.
Vielleicht animiert euch das auch zur Weihnachtswerkelei ?
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris