- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Mittwoch, 14. Januar 2015

Häkeldecke Hexagon

Guten Morgen Ihr Lieben,
gerne möchte ich euch heute mein neues 2015-Projekt vorstellen:
Es soll eine Winter-Häkeldecke aus Hexagons werden - einige sind schon fertig. Die Wolle (Baby Silk - 80 % Baby-Alpaka, 20 % Seide) - sooo weich - habe ich, wie meistens, von Katja - Versponnenes - in den Farben wollweiß, rosa und beige. Den "bunten" Hexagons wurden noch die Farben altlila, mintgrün und hellblau hinzugefügt. Die einzelnen Reihen des Hexagons habe ich mir im Netz zusammengesucht - sie sind relativ groß, so dass 6 bis 7 pro Reihe ausreichen.
Macht's euch  hyggelig (gemütlich),
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Sonntag, 11. Januar 2015

UFO 2: Freundschaftsdecke

Hallo Ihr Lieben,
übers Wochenende habe ich mit meinem 2ten UFO beschäftigt: 
Das Zusammenhäkeln der gesammelten weißen Grannys - von den Grannylieseln und vom Wichteln -, ergänzt durch einige bunte eigene - alles zusammen soll eine schöne Grannydecke werden. 
Sie ist schon wieder ein ganzes Stück gewachsen. Jetzt ist Pause da das für mich nur bei Tageslicht geht ... - und jetzt ist es schon fast dunkel !
Macht euch  einen hyggeligen (gemütlich) Sonntagabend,
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Dienstag, 6. Januar 2015

UFO 1: Gestrickte Kissenhülle mit Spitze

Guten Morgen Ihr Lieben,
ganz herzlich möchte ich euch ein gesundes, ereignisreiches, glückliches, kreatives, gutes, sportliches, und und und ... Jahr 2015 wünschen. Bedanken möchte mich für eure Treue zur Windmühle im Jahr 2014 und freue mich auf viele weitere schöne Tage mit euch auf dem Blog und im Laden.
In den ersten Tagen des Jahres sind wir es ziemlich langsam angegangen - der Laden hatte geschlossen (wir haben neu dekoriert und die Weihnachtkugeln aufgeräumt) und es war Zeit eines meiner UFOs zu beenden: Eine gestrickte Kissenhülle aus alter Leinenwolle und Baumwolle, verziert mit alter Häkelspitze, Spitze und Baumwollgewebe - alles vom Flohmarkt.
Macht's euch bei dem wunderschönen, sonnig-kalten Wetter hyggelig (gemütlich),
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris