- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Montag, 23. Februar 2015

Marché aux Puces Couturieres Ammerschwihr

Guten Morgen Ihr Lieben,
wir waren gestern auf dem Marché aux Puces Couturieres in Ammerschwihr und haben viel Schönes zum Handarbeiten gefunden: Leinen, Knöpfe, Stoff, Garn, ...
Nächsten Sonntag nochmal - dann ist die Zeit für Handarbeitsflohmärkte wieder vorbei :-(
Liebe M... treffen wir uns ?
Macht's euch hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Samstag, 21. Februar 2015

Mein neuer CCC

Hallo Ihr Lieben,
seit Mittwoch habe ich ein neues Projekt bei CCC 2015 gestartet - es sind traumhafte Muster und macht total viel Spass - wie meistens verwende ich die ÖKO-LIFE Baumwolle von Katja (Versponnenes) - das Hellblau ist von ... (muss ich noch raussuchen :-) )
- "muss" jetzt noch ein bischen weiter häkeln - die anderen sind schon in Woche 6 (von 20) und ich bin erst bei Woche 4 !
Genießt euer Wochenende,
macht's euch hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Mittwoch, 11. Februar 2015

Kinderliegestuhl

Guten Morgen Ihr Lieben,
am Wochenende habe ich diesen kleinen Kinderliegestuhl aufgehübscht - gestrichen mit Painting the Past in hellem rosa - einen kleinen Quilt als Liegefläche genäht - d'ran getackert und fertig:
Diese wunderbar weichen Quilt-Quadrate haben schon lange in meinem Fundus geruht und werden jetzt nach und nach meinen Ideen zum Opfer fallen.
Macht's euch hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Dienstag, 10. Februar 2015

Flohmarkttagebuch: 02. Februar 2015 Kembs

Guten Morgen Ihr Lieben,
hier noch ein kleiner Nachtrag für mein Flohmarkt-Tagebuch - die Schätzchen vom Hallenflohmarkt in Kembs:
 der größte Schatz waren die beiden weißen, alten Häkeldecken - ganz ohne Löcher :-)
3 Teichenten
 3 alte Leinenvorhänge mit Häkelspitzen
 ein alter Wasserbehälter aus Lourdes
und ein rießiges Konvolut von alten Apothekergläsern - zum Teil mit Aufschrift.
Macht's euch hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris