- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Dienstag, 14. Oktober 2014

Ein Sommer im Elsass ...

Guten Morgen Ihr Lieben,
... - kennt ihr den Film ? Am Sonntag haben wir mit Lene (wir haben zusammen ein Flomi-Wochenende im Elsass verbracht)
das wunderschöne, elsässische Dörfchen Bergheim (Louisviller - die Dame im Tourist-Büro erzählte uns, dass der Ort für den Film umbenannt wurde, weil er sich nicht französich genug anhört - schade !), in dem der Film spielt besucht:
Und hier noch ein bischen was über den Film - ich könnte ihn mir immer mal wieder anschauen -:
Jeanine Weiss hat von ihrer Mutter ein halbes Häuschen im malerischen Louiswiller im Elsass geerbt. Die andere Hälfte des Hauses und die dazugehörige Schusterwerkstatt gehören Jeanines Onkel Jean. Jeanine möchte ihre Hälfte möglichst schnell an ihren Onkel verkaufen und das Geld in das Schuhgeschäft stecken, das sie gemeinsam mit ihrem Freund in Berlin betreibt. Doch kaum im Elsass angekommen, hat Jeanine erst einmal eine Autopanne. Derart zwangsentschleunigt, erliegt die sonst so rationale und zielstrebige Geschäftsfrau dem Charme der malerischen Gegend und dem attraktiven Franzosen Marc, und hat es plötzlich überhaupt nicht mehr so eilig, ihre Pläne umzusetzen.
Vielleicht schaut ihr euch den Film mal an - ein Liebesfilm mit wunderschönen Bildern aus dem Elsass.
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Kommentare:

  1. Liebe Iris,
    Ach so wunderschöne Bilder, ich glaube, ich muss bald wieder hinfahren, Bergheim haben wir nicht besucht aber der Ort sieht ja sowas von malerisch aus, du hast so ein Glück, dass du so nah an diesem schönen Fleckchen Erde wohnst, wobei, im Breisgau ist es ja auch schön, lach.. Herrlich, einfach herrlich...
    Den Film kenne ich nicht, ist er neu? Muss doch gleich mal deinen Link anklicken, solche romantischen Filme sind genau richtig für mich... Ganz Liebe Grüße schicke ich dir, herzlichst, Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Iris,
    wunderschöne Bilder!! Ich kann mich gar nicht satt sehen.
    Leider sind wir letzte Woche auf dem Weg in den Süden in Stuttgart hängen geblieben. Unser Ziel war eigentlich der oder da? Elsass. Schade - ich glaube wir haben etwas verpasst. Aber 3 Tage sind leider zu kurz um sich alles anzusehen.

    Den Film kenne ich noch nicht. Werde in einer ruhigen Minuten den Link anklicken.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen