- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Sonntag, 12. März 2017

Anleitung: GreenGate Häkeldecke Teil 10

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Sonntagmorgen! Dieses Bild ist von meiner ersten Decke und wir häkeln in
Woche 10 nur noch 2 Reihen Bordüre - ihr könnt aber auch gerne jede andere Art von Rand häkeln. 
In der ersten Reihe häkeln wir je 3 Stb in eine Masche, zwei Maschen auslassen und rund um die Decke wiederholen. An den Ecken bitte 2 Lfm einfügen. Gerne bitte Bild 2 vergrößern, damit ihr sehen könnt, in welche Maschen ich auf der Seite eingestochen habe.
In der zweiten Reihe werden 3 Stb in die Zwischenräume gehäkelt, eine Masche auslassen und in die nächste Masche eine Kettmasche, so rund um die Decke weiterhäkeln - an den Ecken in die Lfm 5 Stb häkeln. Ich zeige gleich noch ein zweites Bild mit den Ecken:
Ich wünsche euch allen viel Freude mit der Decke - mir hat es sehr viel Freude bereitet, zu sehen, wieviele unterschiedliche, wunderschöne Decken entstanden sind und vielleicht schaffen wir ja demnächst zusammen ein neues Montagsprojekt - Ideen hätte ich schon ! Genießt die Woche, macht's euch gemütlich und habt Spaß beim Häkeln ! 
Liebe Grüße aus der Windmühle
Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen