- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Montag, 5. August 2013

Unser Flohmarkt-Tagebuch ?

Guten Morgen Ihr Lieben,
habt ihr auch ein Flohmarkt-Tagebuch ? Ich finde es immer ganz spannend mir meine Funde nochmals auf einem Gesamtbild anzuschauen - je nach dem auch, was später daraus wurde. In einem Heftchen notiere ich was ich wo und zu welchem Preis gefunden habe.
Wie wäre es, wenn wir unsere Flohmarktfunde gemeinsam präsentieren ? Habt ihr Lust mitzumachen ? Bin schon gespannt, was man auf deutschen Flohmärkten, französischen Marche aux puces, englischen fleemarkets, ... alles finden kann und was ihr sucht und gerne finden würdet. Welche Märkte sind top - welche ein Flop ?
Für die Aktion wäre ein Logo schön - vielleicht habt ihr eine Idee ? Bis jetzt gibt es nur dieses Bildchen:
Ich freue mich, wenn ihr es auf euren Blog mitnehmt. Bin gespannt was daraus wird.
Hier jetzt noch mein FLOHMARKT Tagebucheintrag vom 23. Juni 2013:
Wir waren zuerst in Ungersheim
und dann in Bollwiller
-  wo ich zwei wunderschöne Spiegel gefunden habe - danach habe ich lange gesucht und mittlerweile sind sie schon weiss - und diese kleine Pult:
Von der Umgebung her ist das einer der schönsten Marche aux puces - er findet in einer Allee statt, umgeben von alten Bergarbeiterhäuschen - total süüüß !
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch unten eintragt und berichtet, was ihr so auf den Flohmärkten erlebt.

Seid alle alle -lichst gegrüßt aus der sonnigen Windmühle
und habt eine schöne Sommerwoche
Iris

Kommentare:

  1. SORRY HOBS NIT GANZ CHECKT... wia moanst des ;;; JEDA AUF SEIN BLOG posten wega Flohmarkt::: MEI WOASCH I WOHN HINTERN BERG.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Dekoherzal,
      jeder auf seinem Blog und dann könnten wir es hier mit "Add your link" verlinken - wär das was ?
      Viele, herzliche Grüße in die Berge aus der Windmühle
      Iris

      Löschen
    2. AHA... und jetzt muasch ma no sogn wos DES add your link bedeutet... sorry bin no ganz neich...neu::::

      Löschen
    3. Liebes Herzal,
      wie soll ich's erklären ? Man drückt den blauen Button oben "Add your link" und kann dann einen Link zum eigenen Blog mit Flohmarktfunden erstellen. Leider bin ich nicht gut im Erklären - hoffe trotzdem, dass du es verstanden hast und freue mich auf deinen Eintrag ? Hab einen schönen Abend und sei herzlichst gegrüßt aus der Windmühle
      Iris

      Löschen
  2. Liebe Iris,
    eine schöne Idee!! Bin zurzeit auch auf Flohmärkten unterwegs und habe gerade gestern einen besucht, leider wegen des sehr warmen Wetter nicht so viele Stände und Besucher. Habe aber ein Nähkästchen gefunden, welches ich schon länger gesucht habe und heute einen hellen Sprühlack dafür gekauft (Fotos gibt es später). Hoffe, dass es schön wird...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Iris,

    wäre sicher interessant, was ihr alle so auf den Flohmärkten erlebt und welche Beute ihr mit nach Hause schleppt ;o))

    Du hast auch wieder ganz tolle Sachen gefunden.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Fotos von dem Fohlmark.:) Danke.:)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,

    das ist eine tolle Idee. Leider arbeite ich viel am Wochenende und kann deshalb nicht so häufig Flohmärkte besuchen, wie ich es gerne tun würde. Aber nächsten Dienstag findet bei uns ein Flohmarkt statt und dann trage ich mich auch gerne in Deine Liste ein. Du hast mir netterweise mal einen Link für die Märkte im Elsass geschickt, der mir leider verlorengegangen ist. Würdest Du ihn mir nochmal an meine E-mail-Adresse schicken? Das wäre total lieb!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    herzlichen Glückwunsch! Komma bei mir vorbeiiiii!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee ... habe gleich einen Eintrag hinzugefügt. LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  8. *huch* oje, ich war schon viel zu lange nicht mehr hier! Du warst im Elsass! Ich bin in Strasbourg geboren, in meiner Kindheit war ich viel in Colmar... *schmacht* Leider leben meine Großeltern nicht mehr, seitdem war ich nicht mehr dort, aber das soll sich nächstes Jahr ändern! Das Tagebuch ist eine tolle Idee, allerdings nehme ich nicht teil, da ich sehr selten Flohmärkte besuche. Aber ich schaue mir gerne die Eroberungen in Blogs an :O) Oh, meine Oma hatte ein riesiges Service mit dieser Sorte Geschirr. Da kommen Erinnerungen hoch! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen