- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Mittwoch, 20. März 2013

Reise-Mittwoch: Juist

Hallo Ihr Lieben,
puh, es ist schon später Mittwoch - aber ich schaff des glaub' ich grad noch (ist ein bisle badisch) ! Heute geht es mal nicht ins benachbarte Elsass. Wir fahren nach Juist (dort sollte ich "Hochdeutsch" sprechen - sonst versteht mich keiner), eine meiner Lieblingsinseln in der Nordsee. 
Wir reisen schon dorthin seit dem ich 4 Jahre alt bin - zuerst mit meinen Eltern und Geschwistern - dann mit meinem Schatz - und jetzt alle zusammen: Opa, Oma, Schatz, die Mädels und ich. Ich genieße die Wochen auf der Insel noch immer und mittlerweile ist sie fast ein Stückchen Heimat geworden - alle sechse lieben diese überschaubare, ruhige Insel. 
Wir mieten uns auch immer im gleichen Haus ein - damals, wie heute. Von dort aus wandern wir über die Insel. Oft ist unser Ziel die Domäne Bill - dort gibt es leckeren Kleinigkeiten über die Mittagszeit:
Oder aber wir fahren mit dem Rad vom Loog ins Dorf, wo wir uns im Lüttje Teehus für die Rückfahrt stärken.
Es gibt soviel auf dieser wundervollen Insel zu entdecken - es wird auch nach 42 Jahren überhaupt nicht langweilig und wir kommen jedes Mal total erholt zurück. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Reise dorthin !
Seid alle -lichst gegrüßt aus der WINDMÜHLE
Iris

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Iris,
    Du zeigst uns tolle Bilder von der schönen Insel Juist. Ich war noch nie dort, aber es sieht so schön einsam aus. Einfach traumhaft. Ich liebe einsame, romatische Strände und wenn dann noch alles uhrig ist, dann bin ich in meiner Welt angekommen. So scheint es auf Juist zu sein.
    Toll. Ich glaub, dort werde ich bestimmt auch bald mal mit meiner Family hinreisen!
    Danke für Deine tollen Bilder!
    Hab noch eine schöne Woche Nicole

    AntwortenLöschen