- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Mittwoch, 13. März 2013

Reise-Mittwoch: Park von Wesserling

Hallo Ihr Lieben,
es ist Mittwoch - und wir reisen wieder ins Elsass. "Der Park von Wesserling", Teil einer ehemaligen denkmalgeschützten königlichen Manufaktur, ist ein einzigartiger Zeitzeuge der elsässischen Textilindustrie. Er besteht aus vier prächtigen Gärten mit einem Schloss, Herrenhäusern, einem Bauernhaus und einem Textilmuseum. Die Gärten von Wesserling zählen zu den schönsten des Elsass: Entdeckt einen Englischen Garten, mediterrane Terrassen, einen "französischen" Garten sowie einen Gemüsegarten wie in den Schrebergärten des 20. Jahrhunderts. Jeden Sommer findet das Festival des Jardins Métissés (Festival der Mischgärten) statt, auf dem etablierte Künstler sowie Studenten aus Gemüse, Früchten, Textilpflanzen, Kräutern und Blumen vergängliche Kunstwerke rund um das Thema "Textil" schaffen. (Text aus: tourisme-alsace )
Heute möchte ich euch gerne ein paar Bilder des Parks von unserem Besuch im letzten Sommer zeigen:
Diese aus altem Material und Flohmarktfunden gestaltete Hütte fand ich persöhnlich besonders toll:
Vielleicht verschlägt es euch mal in die Nähe und ihr habt Lust und die Gelegenheit dieses wundervolle Gelände zu besuchen. Es gibt dort sooo viel zu entdecken ! Ich wünsche euch schon jetzt viel Freude.
Bis zum nächsten Reise-Mittwoch sende ich allen
-liche Grüße aus der WINDMÜHLE
Iris

1 Kommentar:

  1. Oh da möchte ich genau jetzt sein und so schön sonnig und warm haben... LG Daniela

    AntwortenLöschen