- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Sonntag, 17. August 2014

Mi*tt*sommer-Shabby-Wichteln

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich habe bei Alexas Wichteln teilgenommen und heute in aller Frühe mein Wichtelpäckchen von Nina geöffnet - gleich zu Anfang wurde ich von meiner Lieblingsschokolade überrascht - liebe Nina, woher kennst du meinen Schocki-Geschmack ?
Die einzelnen Päckchen waren so schön verpackt:
und so viele, wunderschöne Dinge durfte ich auspacken:
* ein großes Stück altes Leinen zum Nähen, das auf dem Foto unter dem wunderschön gearbeiteten Kürbis und den Serviettchen liegt
 * eine "Knusper-Dose" - ich liebe Blechdosen !
 * eine Seifenschachtel aus Pfunds' Molkerei in Dresden, die ich selbst schon einmal besucht habe, Spitze und ein umhäkeltes Taschentüchlein
und ein genähtes Dalapferdchen - so schön ! Liebe Nina, vielen, vielen Dank für die wundervollen Geschenke - du hast genau meinen Geschmack getroffen - und dir, liebe Alexa, herzlichen Dank für die tolle Organisation.
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Donnerstag, 14. August 2014

Sternchen

Guten Abend Ihr Lieben,
im Moment sind wir dabei, viele unserer Flomi-Funde mit Kreidefarbe zu streichen. Auch dieses Tablett musste daran glauben. Vorher war es beige mit Blumenmuster - jetzt mit Painting the Past weiß NN00 gestrichen und mit zwei Sternchen verziert, dazu habe ich einen Teelichthalter in der gleichen Farbe gestrichen.
Gefällt es euch ?
Die Fotos habe ich bei uns in der Windmühle aufgenommen - natürlich gibt es die Kreidefarbe, die Gläser, Mugs und Teller, sowie Geschirrtücher und das Tablett dort auch zu kaufen !
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Mittwoch, 13. August 2014

Plauen 2014

Guten Morgen Ihr Lieben,
heute habe ich ein paar Bildchen von unserem Ausflug nach Plauen: Ein Besuch auf dem Flohmarkt durfte natürlich nicht fehlen - gefunden haben wir auch ein bischen was :-)
Wie beim letzten Mal sind wir auch durch die Webergasse mit den wunderschönen
n geschlendert.
In Plauen gibt es traumhafte, alte Häuser - leider zum Teil etwas verfallen -
und das "alte Handelshaus" - immer wieder eine Einkehr wert - es ist wunderschön dekoriert, das Essen ist lecker und der Service sehr nett:
Na, dann tschüß Plauen, bis zum nächsten Mal.
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Montag, 11. August 2014

White and Shabby Jahreszeitenwichteln

Guten Abend ihr Lieben,
Nach einem wunderschönen, gemütlichen Wochenende
in der Nähe von Plauen durfte ich meine Wichtelpäckchen vom Whiteandshabbymomentswichteln am Montag abend auspacken - ich habe mich schon das ganze Wochenende darauf gefreut und ... - meine beiden Wichtelmamas waren toll: In Biancas Päckchen habe ich diese Schätzchen gefunden:
und in meinem zweiten Paket von Tanja - 's Living - waren diese Sächelchen verpackt:
Ich danke euch beiden von Herzen für diese, mit viel Liebe handgearbeiteten und ausgesuchten Dinge - sie passen perfekt.
So, jetzt freue ich mich auf die nächste Runde am 1. November.

Habt's hyggelig (gemütlich)
- genießt den Abend - 
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Donnerstag, 7. August 2014

Weihnachtswichteln mit Alexa

Hallo Ihr Lieben,
an alle, die Weihnachten und Wichteln lieben, schaut mal bitte hier bei Alexa - sie hat ein paar tolle Wichtelvorschläge für die Adventszeit und Weihnachten. Vielleicht ist etwas für euch mit dabei ? Sie würde sich freuen, wenn sich ein paar weitere Wichtel-Ladys finden !
Noch ist es ja nicht so weit - aber wie immer, kommt es schneller, als man denkt und ein bischen Vorbereitungszeit benötigt das Wichteln auch immer !
Habt's hyggelig (gemütlich) - bei uns, im Süden, wird es so langsam richtig herbstlich - gell Tina - morgens Nebel, Hagebutten und Kürbisse, abgeerntete Felder, ... -
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Mittwoch, 6. August 2014

GreenGate Neuheiten sind eingetroffen

Guten Morgen Ihr Lieben,
wir waren ein paar Tage unterwegs (davon ein ander Mal mehr) und währenddessen sind ein Teil der Herbst-/Winterneuheiten von GreenGate im Laden eingetroffen, unter anderem einige dieser Latte Cups:
Einen Teil könnt ihr auch schon hier im Online-Shop zu finden.
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Freitag, 1. August 2014

August

Hallo Ihr Lieben,
vor einiger Zeit habe ich auf einem Flomarkt im Elsass ein wunderschönes, altes Buch gefunden: Lynn et Bébé aus dem Jahre 1953.
Zum Monatsanfang habe ich aus dem Buch wieder eine schöne vintage Graphic für euch:
Ich wünsche euch allen einen traumhaften August,
habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris