- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Freitag, 25. Juli 2014

Neues Projekt: Häkeldecke aus Blumengrannys

Guten Morgen Ihr Lieben,
herzlichen Dank für die vielen Kommentare zur "letzten" Häkeldecke - ich freu mich, dass sie euch so gefallen hat. Gerne beantworte ich auch noch eure Fragen dazu: Sie hat ein Maß von 120 * 140 cm und ist 864 Gramm schwer - hört sich an wie eine Geburtsanzeige, nur der Name fehlt ! Und das ist mein neues Projekt:
Die Wolle ist, wie fast immer, von Katja (Versponnenes) und das "Ur-Muster" stammt von dada4you und gehäkelt werden Primavera-Flower-Grannys mit pastelligen und
weißen Blüten.
Hier meine, bis jetzt, fertigen Stapel
und ein Gesamtbild.
Ich möchte versuchen, jeden Tag zwei Grannys zu häkeln, dann bin ich in - ups - 40 Tagen mit den Grannys fertig !! 
Ich wünsche euch allen ein hyggeliges (gemütliches), traumhaftes Sommerwochenende - wir werden morgen unseren Jahresausflug mit Freunden ins Elsass machen - 
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Kommentare:

  1. Wunderschöne Grannys sind das...habe mir direkt die Anleitung ausgedruckt. Das wird ganz bestimmt wieder eine tolle Decke ♥
    Viel Spaß bei Eurem Elsassausflug :o))

    Sei herzlich gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    ganz zauberhaft sind diese Grannys, vor allem in diesem zarten Farben!! ♥ Wunderschön!!
    Danke für das Verlinken der Anleitung, die sollte ich mal im Hinterkopf behalten! :)
    Viel Spaß beim Häkeln!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris
    Danke für die "Geburtsdaten" deiner Decke. Das ist doch immer spannend. Hach, du hast schon wieder ein schönes Projekt angefangen. Eine Decke in 40 Tagen tönt gut. Eigentlich könnte man auch ein gemeinsames Crochet-along machen und am Schluss eine ganze Parade präsentieren.... Das wärs...
    Iris, ich möchte dir ganz herzlich danke sagen für deine Flohmarkt-Tipps. Schade, dass das Elsass so weit von uns entfernt ist... Wenn es näher wäre, würde ich bestimmt jedes Wochenende einen Flohmarkt besuchen. Aber schöne Sachen hast du gefunden.
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    was ist das denn wieder für eine hübsche Decke!
    Diese finde ich ja ebenso hübsch wie Deine letzte Decke.
    Übringens bin ich ja doch fündig geworden, was die Gesamtmenge der Wolle angeht.
    Häkeldecke Filati Home Nr. 51)
    Na ja, wer lesen kann ist im Vorteil! *lach*
    Bist Du mit dieser Menge ausgekommen? (1500 gramm)

    Auch vielen lieben Dank für Deine Bloglinks. Ich habe mir die Seite Deiner neuen Grannydecke bereits unter meinen Lieblingsblogs verlinkt.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim häkeln Deiner tollen Decke und freue mich schon auf Dein fertiges Endresultat.
    Herzliche Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    mein Gott bist du fleißig, ich bekomme noch nicht mal eine fertig.
    Die farbe gefallen mir richtig gut.
    Lg Tamara

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das wird wieder solch eine wunderschöne Decke! Und die andere ist nicht schwerer als 864 g?? Das ist ja direkt ein Leichtgewicht!! Meine Mutter erzählte mir immer von früher, als die Häkeldecken immer soooooo schwer waren, und sie gar nicht gscheit waschen konnte.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    ganz toll wird deine neue Decke.
    Die zarte Farbzusammenstellung finde ich einfach nur schön.
    Viel Spaß beim Häkeln.....,
    und vor allen Dingen morgen im Elsaß
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  8. Allein so zusammen gelegt sieht sie schon Traumhaft aus.
    Ich bin gespannt auf's fertige Deckchen.
    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  9. wunderbar, da freu ich mich doch schon auf den 41. Tag, dann dürfen wir die fertige Decke bestaunen.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  10. Vraiment très joli ! Have a nice day !

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön, Ihr fahrt ins Elsass. Herrlich. Ich liebe Kaysersberg und all' die anderen niedlichen Ortschaften. Deine Decke ist ein zarter Traum. Ganz meine Farbvorliebe.
    Sei ganz lieb gegrüßt aus dem hohen Norden, wo täglich die Sonne auf- und untergeht in den allerschönsten Farbnuancen (siehe Blog).
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  12. Your grannys are very pretty - I love your colour choices.

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft schön, die zarten Farben gefallen mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  14. deine häkeldecke ist der wahnsinn!!! atemberaubend schön!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön deine Grannys.....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen