- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Mittwoch, 10. September 2014

African Flowers Wimpelkette häkeln

Hallo Ihr Lieben,
ich habe euch die Anleitung für meine African-Flower-Wimpel aufgeschrieben:
* 5 Luftmaschen mit einer Kettmasche zusammenhäkeln
* Runde 1: 6 mal 2 Stäbchen, 1 Luftmasche wiederholen und am Rundenende mit einer Kettmasche schließen
* Runde 2: in die Luftmaschen je: 2 Stäbchen, 1 Luftmasche, 2 Stäbchen wiederholen und am Rundenende mit einer Kettmasche schließen
 * Runde 3: in die Luftmaschen je: 7 Stäbchen und am Rundenende mit einer Kettmasche schießen
* Runde 4: in jedes Stäbchen eine feste Masche (6 mal), dann zwischen den beiden Stäbchenpaaren tief einstechen und eine feste Masche häkeln - am Rundenende mit einer Kettmasche schließen
Eine kleine Erfrischung zwischen durch und dann kann es weiter gehäkelt werden - es fehlt nur noch die "Wimpelumrandung":
* Runde 5: nun 3 mal wiederholen: 7 feste Maschen in die erstem sieben festen Maschen, 2 halbe Stäbchen in die nächste feste Masche, 2 Stäbchen in die nächste feste Masche, 3 Stäbchen in die nächsten 3 festen Maschen, 2 Stäbchen in die nächste feste Masche, 2 halbe Stäbchen in die nächste feste Masche 
* Runde 6: ebenfalls 3 mal wiederholen: 13 feste Maschen über die 7 festen und die auf beiden Seiten folgenden Maschen, dann ein halbes Stäbchen, in die nächste Masche 2 Stäbchen, in die nächste Masche ein Stäbchen und in die folgende Masche wiederum 2 Stäbchen, in die nächste Masche ein halbes Stäbchen und wieder mit 13 festen Maschen beginnen.
* Runde 7: wieder 3 mal wiederholen: 15 feste Maschen, in die nächste Masche 2 halbe Stäbchen, in die darauffolgende Masche 2 Stäbchen und dann folgen in die nächste Masche 1 Stäbchen, 1 Doppelstäbchen, 1 Stäbchen, in die nächste Masche 2 Stäbchen und dann in die darauffolgende 2 halbe Stäbchen
*Runde 8: eine feste Masche als Abschluß in jede Masche, evtl. in das Doppelstäbchen 3 feste Maschen
FERTIG !
Ich hoffe, ihr konntet es verstehen und wünsche euch viel Spass beim Nacharbeiten.
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris
 * diese Anleitung habe ich auch bei Lisas Linkparty eingestellt 

9 Kommentare:

  1. Hallo Iris,
    oh, verflixt, wenn ich eins nicht so gut kann, dann ist es Häkeln oder Stricken!
    Aber glaub mir, das sieht so klasse aus, da fummel ich mich rein, versprochen!

    Lieben Gruß,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Iris für die Anleitung!! Ich mag das Muster sooo gerne! Also Wimpelkette ist es natürlich auch ne geniale Idee!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie super! Das sieht ja soo schön aus! Ich muss mir das gleich mal ausdrucken, dann hab ich heute Abend was zu tun. ;)
    Vielen Dank fürs Teilen der Anleitung. (Vielleicht magst du damit ja noch bei meiner Linkparty mitmachen? Schau gern bei mir vorbei!)
    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diese tolle Anleitung ♥♥♥♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie hübsch! Danke für die schöne Anleitung!
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Thanks for sharing the pattern ! Have a nice day !

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht richtig super aus! Und die Farben sind so schön! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo,
    erst einmal wünsche ich noch ein frohes Neues Jahr.
    Das sieht sooo toll aus. Bis Runde 5 komme ich sehr gut mit. Aber danach...Es wird einfach nicht dreieckig bei mir :(
    Lg

    AntwortenLöschen