- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Samstag, 19. Juli 2014

Häkeldecke mit Blumengrannys

Guten Morgen Ihr Lieben,
Meine erste Häkeldecke ist fertig und bei dem schönen Wetter heute konnte ich sie auf unserer Terasse fotografieren :
Gesehen hatte ich die Decke bei Katja und sie ging mir ein Jahr lang nicht mehr aus dem Kopf - geht euch das manchmal auch so ?
Gehäkelt habe ich mit der Ökobaumwolle Life altrosa von Versponnenes - Nadelstärke: 4 - und das Muster ist aus Filati Home No. 51.
Ich wünsche euch allen ein hyggeliges (gemütliches), traumhaftes Sommerwochenende
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris


Kommentare:

  1. Guten Morgen !
    Jesses!! Deine Decke ist ein Traum geworden! Dieses zarte rose ist so passend zum Häkelmuster. total schön.
    Lieber Sommergruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Iris,

    die ist einfach traumhaft schön geworden....die Farbe passt super zu Dir ♥♥♥

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    ich liebe Häkeldecken!!!!!!!! und deine ist ein wahr gewordener Traum! Ich bin völlig hingerissen!!!! Und das ist deine 1.?????? Kaum zu glauben, so toll wie die ist!! Du bist ein Naturtalent!!!!!!!
    Bewundernde Grüße schickt dir Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Iris,
    wunderschön sieht Deine Häkeldecke aus.Die Farbe ist grandios, die würde auch bei mir ein zuhause finden.Grins.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende
    Hab's schön hyggelig..
    ♥ liche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frau Weymann , die Häkeldecke ist ja ein Traum. Die schöne Farbe und das wunderschöne Muster. Da können Sie sehr stolz sein ,ein ganz tolles Schätzchen. Ich bin zur Zeit an einen kunterbunten Granny- Häkeldecke, braucht aber auch noch was. Viele Grüße aus Rheinfelden sendet Conny Sukenik ( Koffermarkt in der Windmühle )

    AntwortenLöschen
  6. Die Decke ist wirklich traumhaft schön und macht sich sehr schön in diesem hübschen rosa.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine wunderschöne Häkeldecke ...auch die Farbe mag ich sehr gern :)))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. boah, die decke ist der wahnsinn!!! wirklich wunderschön und unbezahlbar, denn wenn man so etwas eigenes erschaffen hat, weiß man es noch mehr zu schätzen!!! du hast doch sicherlich seeeeehr lange daran gehäkelt, aber es hat sich gelohnt!!! alles liebe von angie aus dem verschwitzten norden

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Iris,
    Die ist ja einfach traumhaft geworden! :-D Besonders die Farbe ist wunderschön, hat man ja selten dass ein rosa so eine schöne alte Farbe hat. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  10. Eine traumhafte Decke! Echt der Wahnsinn! Diese Arbeit! Diese Ausdauer! Die hab ich nicht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    Deine Decke ist wirklich traumhaft geworden.
    Ich glaube sie geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf.
    Sei ganz lieb gegrüßt. Nicole

    AntwortenLöschen
  12. uiii, was für eine schöne Häkeldecke und was für eine Arbeit. Super schön geworden!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  13. Wow ist die toll ... die schreib ich auch mal gleich auf meine "to-do liste"
    Liebe Grüsse Annette

    AntwortenLöschen
  14. Wow, deine Decke ist super schön geworden! Ich mag die Life Baumwolle, die ist super dafür! Wie lange hast du gebraucht, bis die Decke fertig war?
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Iris,
    die Decke ist wunderschön!! Sowohl das Muster als auch die Farbe! So eine tolle einfarbige Decke möchte ich auch gerne noch häkeln! :)
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  16. JA, Du Liebe, die Decke hatte ich auch bei Katja gesehen. Sie ist wirklich eine Wucht. Und Du hast sie so schön gearbeitet. Ein Traum.
    GGGGLG vom nördlichsten Punkt Deutschlands,
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe iris
    Da ist dir ein absolutes traumteil gelungen. Du hast die decke auch schön arrangiert fotografiert. Wirklich schön! Darf ich dich was fragen? Wie gross und wie schwer ist die decke geworden?
    Liebe grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Milena,
      sie ist - habe sie gerade gemessen - 120 * 140 cm groß und auf der Küchenwage 864 Gramm schwer :-)
      Viele, liebe Grüße aus der Windmühle
      Iris

      Löschen
  18. Liebe Iris,
    ich komme nochmal auf Deinen Post zu Deiner tollen Häkeldecke.
    Heute kam die Zeitschrift Filati HomeNo. 51 zu mir nach Hause. Da Deine Decke mir nicht aus dem Kopf geht und ich total verliebt in das Muster bin, möchte ich diese Decke ebenfalls gern häkeln.
    Irgendwie kann ich in der Zeitschrift nicht die Gesamtmenge der Wolle entnehmen.
    Wieviel Knäul bzw. Gramm Wolle hast Du für die Decke benötigt?
    Ich danke Dir schon mal ganz herzlich für Deine Antwort! ;-)
    Sei ganz liebe gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich kann es nicht genau sagen - moment - ich wiege sie mal schnell ... - es sind 864 Gramm - hilft dir das ?
      Viele, liebe Grüße aus der Windmühle
      Iris

      Löschen
  19. Hallo Iris, diese Decke sieht super aus, so gemütlich, stimmts? Ich häkel gerade eben auch diese Decke in Frühlingsgrün, die Anleitung hab ich auch aus der Filati Nr. 51. Hab´s bald geschafft. Übrigens, dein Lädchen und die Kaffeeecke finde ich sooo gemütlich! Shabby Chic und der Vintage- Stil haben es mir auch angetan. Ich selbst habe noch keinen Blog, bin aber unter meinem Namen bei Pinterest zu finden, dort habe ich fremde Sachen gepinnt und auch eigene, vielleicht schaust du mal vorbei. Viel Spaß beim Häkeln und viele Grüße- Gabi

    AntwortenLöschen