- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Dienstag, 29. Mai 2012

Flohmarkt: Pfaffenheim

Guten Morgen Ihr Lieben,
gestern haben wir einen Flohmarkt im elsässischen Pfaffenheim besucht und haben einige Dinge erstanden:
Dieses hübsche elsässische Weindorf, gelegen an der Route des Vins d'Alsace, am Fuße der Vogesen lohnt auch so zu einem Besuch: Das Dörfchen mit ca. 1300 Einwohnern stammt aus der Römerzeit. Es gibt viele Patrizierhäuser aus der Renaissance mit Türmchen und Treppen aus Stein, sowie drei Burgen. Das Dorf wurde 1338 durch die Armeen des Kaisers von Bayern, sowie 1444 durch die, des  Bischhofs von Straßburg und 1525 durch den Bauernkreig zerstört.
Seid herzlichst gegrüßt aus der 
WINDMÜHLE in Hartheim am Rhein

1 Kommentar:

  1. Liebe Iris,

    da wäre ich gerne dabei gewesen. Mußte aber das ganze Wochenende arbeiten und das auch noch die nächsten beiden Wochenenden - ganz schön gemein.
    Neben den elsässischen Flohmärkten schaue ich mir auch gerne die dazugehörigen Örtchen an, die auch immer sehr sehenswert sind.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen