- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Dienstag, 22. Mai 2012

Schoko-Kirsch Muffins

 - das Lieblings-Muffin-Rezept meiner Großen -

Guten Morgen Ihr Lieben,
heute das versprochene Rezept für die GreenGate Muffin-Förmchen.
Schoko-Kirsch-Muffins à la Pia
Zutaten:
1 Glas Kirschen
100 g Butter
3 Eier
1 Päckchen Vanille Zucker
1 Priese Salz
120 g Zucker
75 g Speisestärke
175 g Mehl
1 TL Backpulver
50 g Schokostreusel
Sauerkirschen in einem Sieb abtropfen lassen. Butter schmelzen und zusammen mit dem Vanillezucker, Salz und Zucker schaumig schlagen. Eier nach und nach unterrühren. Speisestärke, Mehl und Backpulver mischen und dazugeben. Danach folgen die Schokostreusel und die Kirschen. Den Teig in die Muffinförmchen geben und bei 180 Grad Umluft 20 bis 25 Minuten backen. Muffins auskühlen lassen und mit Kirschsahne oder Kirschbuttercreme verzieren.
Kirschsahne:
1/2 Glas Kirschen pürieren und durch einen Haarsieb streichen, 1 Becher Schlagsahne schlagen, mit 1 Päckchen Sahnesteif und 1 Päckchen Vanillezucker michen und danach mit der Kirschmasse steif schlagen.
Kirschbuttercreme:
1/2 Glas Kirschen pürieren und evtl. durch einen Haarsieb passieren und danach mit 2 EL Margerine und 4 EL Puderzucker verrühren.
Laßt es euch schmecken und seid herzlichst gegrüßt aus der 
WINDMÜHLE in Hartheim am Rhein

1 Kommentar:

  1. Liebe Iris,

    ich habe gerade Deine beiden schönen Blogs entdeckt und festgestellt, das Du gar nicht weit von mir weg bist.
    Manchmal bin ich auch auf Flohmärkten im Elsass, nur weiß ich immer nicht wie ich vorher an die Termine komme und welche wirklich interessant sind. Trotzdem habe ich dort schon ein paar nette Sachen mitnehmen können.
    Green Gate mag ich auch sehr und liebäugel mit so einigen Dingen aus Deinem Shop.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja
    (hab mich bei Deinen beiden Blogs gleich als Leserin eingetragen)

    AntwortenLöschen