- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Donnerstag, 26. Juni 2014

Ups - da war noch was - die Gewinnerin

Guten Morgen Ihr Lieben,
die französiche Zeitschrift liegt immer noch ganz brav hier neben mir - ich hab's übersehen. Herzlich Dank, liebe Tanja, für die Erinnerung.
Jetzt aber schnell - die Gewinnerin der Verlosung ist:
Christine von Christine's Nostalgie
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, liebe Christine, schickst du mir bitte deine Adresse.
Allen anderen - nicht traurig sein - es gibt bestimmt ein nächstes Mal. Bald sind wir wieder auf Tour - dann in Schweden - vielleicht finde ich auch dort etwas schönes.
Habt's hyggelig (gemütlich)- genießt den Fußballabend -
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Dienstag, 24. Juni 2014

Flohmarkt-Tagebuch: 22. Juni 2014 Bollwiller

Guten Morgen Ihr Lieben,
heute habe ich wieder mal ein paar Flohmarktschätzchen vom Wochenende für euch. Wir haben den Flohmarkt in Bollwiller besucht:
 Kannen und Handarbeitsartikel
 Schmuck und Glitzer
 Kaffeemühle und Nusswal
 Geschirr und Tafeln
 Lampenschirme und Zylinder
Nach solchen alten Knopfkärtchen und Wollkärtchen bin ich immer auf der Suche - ich finde sie echt klasse -
ein altes Seidenmäppchen und ein altes Spitzenkleid (siehe oben) - es passt mir sogar - ich überlege gerade, ob ich es zum Rock umändere und hellblau einfärbe ?
Was habt ihr am Wochenende gefunden - wart ihr erfolgreich ?
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche - heute ist wieder Gemeinderats-Sitzung - mal sehen wie's wird.
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris


Montag, 23. Juni 2014

Neuer GreenGate Katalog ist online

Guten Morgen Ihr Lieben,
... und hier findet ihr ihn ab 10.00 Uhr: GreenGate Katalog Herbst/Winter
Ich wünsche euch viel Spass beim Schmökern,
habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Samstag, 21. Juni 2014

Ein Koffer voller Vintageträume

Guten Morgen Ihr Lieben,
Wichteln ist einfach toll - dieses Mal habe ich beim GLAD-MIDSOMMAR Wichteln von Mimi mitgemacht. Das Paket kam letzte Woche an und heute morgen habe ich mir eine leckere Tasse Kaffee gemacht, mich mit meinem Koffer von Antje (ihr Blog heißt Vintageträume) in meine Lieblingsecke gesetzt und mich überraschen lassen:
Ich war geplättet - so viele, wundervolle Dinge kamen zum Vorschein:
Liebe Antje, vielen, herzlichen Dank für die traumhaften "Vintageträume" - du hast jedes Teil so liebevoll und aufmerksam ausgewählt - toll !
Dir liebe Mimi, wie immer, ganz lieben Dank für die tolle Organisation - ich freu mich schon aufs nächste Mal.
Euch allen wünsche ich ein wunderschönes Sommerwochenende,
habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Freitag, 20. Juni 2014

GreenGate Quilts im Angebot !

Guten Morgen Ihr Lieben,
heute habe ich ein Sommer-Sonne-Wochenend-Angebot für euch: alle GreenGate Quilts im Shop sind reduziert.
Ihr findet sie hier im Shop: GreenGate Quilts
Jetzt wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochenende,
habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Donnerstag, 12. Juni 2014

Es gibt viele Fragen zu Wanderpaketen

Guten Morgen Ihr Lieben,
die meisten unbeantworteten Fragen und Antworten zu Wanderpaketen findet ihr hier:
oder in den Regeln der einzelnen Pakete, zum Beispiel hier:
http://von-mir-fuer-dich-wanderpaket.blogspot.de/p/regeln.html
In der Schweiz gibt es meines Wissens auch "solche" Pakete. Leider ist das Porto so teuer, so dass es grenzüberschreitende Pakete fast nicht gibt.
Mitwandern ohne Blog ist, denke ich, nur möglich, wenn ihr irgendwie auf dem Blog posten könnt - ich weiß jedoch nicht genau, ob das ohne eigenen Blog geht ? Vielleicht kann jemand helfen ?
Falls ich euch sonst noch irgendwie weiterhelfen kann, meldet euch bitte.
Genießt den sonnigen Tag,
habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Dienstag, 10. Juni 2014

Aufruf zum Wandern

Hallo Ihr Lieben,
das von-mir-fuer-dich-wanderpaket sucht neue Mitwanderinnen - habt ihr Interesse, dann hinterlaßt bitte unter diesem Post einen Kommentar - würde mich sehr freuen, wenn sich neue, wanderlustige Leutchen finden.

Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Donnerstag, 5. Juni 2014

Vintagemomente

Guten Morgen Ihr Lieben,
das Vintagemomente Wanderpaket hat hier im Greenhus Station gemacht und ich habe wundervolle Dinge gefunden:
 Häkelapfelset in grau von Anca
 Badeschokolade Rose aus Sabines Seifengarten - wandert in unsere Gästebad zur Seifensammlung
Kette Strahlenherz von Perltine
Keilrahmenbild Eifelturm von Tina
 Anhänger etc. von der kleinen Piratenbraut
Vintage Papierblütenset von Anca
Das alles durfte im Greenhus einziehen - herzlichen Dank an die tollen Mitwanderinnen, die so wundervolle Sächelchen handarbeiten.
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Dienstag, 3. Juni 2014

Strickpullover

Hallo Ihr Lieben,
nach zwei aufregenden Wochen wird es so langsam bei mir wieder etwas ruhiger und so konnte ich mit einem neuen Projekt beginnen. Mein erster Sommerpulli 
ist fertig und bei DROPS habe ich dieses wunderbare Muster (hier) gefunden und sofort los gelegt:
Da ich meine Kleidung nach Farbkarte (ich bin ein Frühjahr/Sommer-Typ) kaufe musste ich natürlich zuerst prüfen, ob die Baumwolle ins Schema passt:
Kleiderkauf mit Farbkarte ist sooo einfach - habt ihr auch eine und schon Erfahrungen damit gesammelt ? Man weiß sofort an welchen Ständern im Klamottenladen man vorbeigehen kann / muss - und ich genieße es mich in den Eckchen umzuschauen, wo die Farbe "stimmt" - hier noch ein kleiner Auszug aus meiner Farbkarte - zufällig passt sie auch zu unserer Farbkarte des Greenhus :-) !
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris