- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Freitag, 20. Juli 2012

gehäkelter Schal aus Mohairwolle

Hallo Ihr Lieben,
diese Woche habe ich mal wieder ein kleines Häkelprojekt gestartet. Einen Schal aus Mohairwolle - und wie soll es ander sein - natürlich in rosa. Die Inspiration und das Muster für den hübschen Schal fand ich bei: hakenenmeer
- übrigens ein toller Blog mit schönen Ideen - ich habe das Muster leicht abgewandelt (die Zackenborde am Anfang ist so entstanden: 5 Luftmaschen häkeln - in die erste Luftmasche eine feste Masche, dann wieder 5 Luftmaschen und in die erste eine feste Masche ... - ich habe die Anleitung für die Borde von einem Blog, weiß aber leider nicht mehr von wem - sorry !) und daraus entstanden ist ein kuscheliger Schal für den Herbst und Winter:
Seid herzlichst gegrüßt aus der 
WINDMÜHLE in Hartheim am Rhein

1 Kommentar:

  1. Das ist ja ein zauberhafter Schal. Die Farbe gefällt mir auch unwarscheinlich gut.
    Wenn ich meine Wohnzimmerdecke fertig habe werde ich mich auch mal an einen Häkelschal trauen. Ich hoffe er wird genauso schön wie Deiner.

    Ein sonniges Wochenende wünscht ,
    die Tanja

    AntwortenLöschen