- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Sonntag, 3. Februar 2013

Flohmarkt im Elsass - Kembs

Hallo Ihr Lieben,
heute war es endlich wieder so weit: wir besuchten mit Franzi & Paul den ersten Flohmarkt dieses Jahr im Elsass - wie immer war es wunderbar. In Kembs findet er zum Glück, bei diesem Wetter, überwiegend in einer Halle statt und wir haben auch wieder einiges gefunden:
ein paar schöne Anhängerchen, zum Teil für unseren großen Ast über dem Esstisch,
ein Schmalztöpfchen, ein Kännchen mit einer schönen Bordüre und ein traumhaftes Porzellantablett
vier alte Taschentüchlein, zum Teil mit Häkelspitze - diese ist so filigran, einfach bewundernswert, welche Mühe sich die Damen früher mit ihren Taschtüchlein gemacht haben,
ein mit Kreuzstichen besticktes Deckchen
Sind die Stickereien nicht schön ? Und ein rundes Decken
Dazu kamen noch zwei ca 80 cm hohe Blumensäulen aus Holz. Die zeige ich euch, wenn ich sie bearbeitet habe - sie sollen natürlich weiß werden.
Seid alle herzlichst gegrüßt und habt einen schönen Restsonntag
Iris

Kommentare:

  1. Was für kleine Schätze du da gefunden hast, liebe Iris.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Iris, du hast ja heute feine "Beute" gemacht und schööne Dinge sind darunter. Kann ich verstehen, das du dich freust! Einen schönen Sonntagabend noch! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja wunderbare Schätzchen liebe Iris.
    Ich freu mich auch schonwieder darauf, wenn bei uns die Flohmärkte los gehen.

    Einen schönen, gemütlichen Abend wünscht Dir Antje

    AntwortenLöschen
  4. oh schön ihr wart,wir konnten heute nicht auf den flohmarkt,seufz.....tolle schäzchen hast du wieder gefunden.....das kleine runde deckchen ist ja ober sweet
    lg anca

    AntwortenLöschen
  5. wie wunderschöne Sachen du gefunden hast! Ich liebe Trödelmärkte auch über alles und freue mich schon wieder aufs Stöbern.
    Besonders der Anhänger mit der Rose drauf gefällt mir sehr.
    Hab einen schönen Tag und sei lieb Gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen