- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Mittwoch, 27. Februar 2013

Reise-Mittwoch: La Ferme Bleue - Uttenhofen im Elsass

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte euch gerne dieses Jahr mittwochs - ich hoffe, ich halte das durch - meine Lieblings-Ausflugs-, Flohmarkt- und Reiseziele vorstellen. Heute bleiben wir in unserer Region und fahren zusammen ins benachbarte Elsass ( von uns brauchen wir über die Brücke nur ca. 10 min bis wir in unserer Partnergemeinde Fessenheim im Elsass sind), genauer gesagt nach Uttenhofen. Kennt Ihr La Ferme Bleue - den blauen Bauernhof ? Auf rund 1.700 qm haben Alain Aoulier und Jean-Louis Cura eine italienische Allee, einen Kristallgarten, einen Obstgarten und einen Küchengarten angelegt.

 
 
 
 
Außerdem gibt es ein Teehaus, in dem die beiden frischen Obstkuchen, den landestypischen Gugelhupf und andere kleine Speisen anbieten. Als wir unterwegs waren bereitete sich dort gerade eine Theatergruppe auf den abendlichen Auftritt vor.
 
 
 
 
 
Vielleicht habt ihr auch mal Zeit und Lust, das blaue Dorf - es gibt noch weitere blaue Gebäude in Uttenhofen - zu besuchen.
Seid alle  
-lichst gegrüßt aus der WINDMÜHLE
Iris




Kommentare:

  1. Liebe Iris,

    ach bei so einem schönen Ausflug wäre ich gerne dabei gewesen. Und zu einem Stück Obstkuchen würd ich auch nicht nein sagen ;)
    Schöne Impressionen zeigst du uns hier.

    Sei lieb gegrüßt
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    das sieht ja ganz toll da aus. Man fühlt sich sofort wohl und willkommen.
    Da lohnt sich ein Besuch im Elsaß auf jeden Fall.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen