- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Mittwoch, 5. März 2014

Moodboard

Guten Morgen Ihr Lieben,
am Sonntag sind Franzi und ich kurzentschlossen zum, leider für dieses Frühjahr, letzten Marche aux couteriére ins Elsass gefahren und haben wieder jede Menge Schätzchen gefunden. Beim Ausbreiten und Fotografieren zu Hause ist mir dann aufgefallen, dass meine Funde immer ähnliche Farben haben :-) und ich habe eine Art Moodboard "zusammengelegt".
Es gab wieder so viel zu sehen. Von einer älteren Dame habe ich jede Menge selbstgefärbte Spitze ergattert.
Sie hat auch diese schönen Tags und
das traumhafte Armband mit Jugendstilbrosche und einem Knopf aus den 20ern gearbeitet.
Wie immer wanderten schöne, alte Verpackungen - für meine neue Ladendeko - in meine Tasche,
ein alter Stickrahmen und diverse Kinkerlitzchen,
auch alte Handarbeitszeitschriften, ein einzelner Spitzenhandschuh und
zwei Gürtelschnallen, alte Stoffe und Borden, fanden den Weg zu uns ins Greenhus.
Auf dem Rückweg haben Franzi und ich überlegt, ob so ein Markt nicht auch bei uns im Südbadischen toll wäre. "Unser" Saal im  SALMEN (ich bin Rechnerin in diesem Verein und Franzi ist die Gute Fee) wäre geeignet dafür und wir haben uns, vorbehaltlich der Entscheidung im Vorstand, für einen Termin im Herbst entschieden. Wärt ihr dabei ? Ein paar Adressen von elsässischen Anbieterinnen habe ich auch schon.
Habt's hyggelig und 
seid  -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Kommentare:

  1. traumhaft schöne schätzchen, liebe iris. ich beneide dich um die schönen märkte.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Iris, freue mich, Dich bald am Bloggertreffen kennenzulernen! Wie hast Du vor an den Bodensee zu fahren? Da ich südlich von Basel wohne, könnten wir ev. zusammen fahren, was meinst Du?
    Liebe Grüsse
    Franziska von stoffidee

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Schätzelchen ♥♥♥

    GGGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris, das sieht alles soooo toll aus. Vor allem um diese schönen Spitzen beneide ich dich!!!

    Liebste Grüße von Constance

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iris,
    was hast Du für schöne Sachen ergattert. So ein Markt muß traumhaft sein. Ich wüßte nicht, dass es so einen in unserer Gegend gibt. Und für bis in den Elsass, wohne ich leider zu weit weg.
    Du bist zu beneiden.
    Liebe Grüße
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  6. Oh, liebe Iris, ich beneide dich auch um deine Schätzchen - solche schöne Märkte sind bei uns nicht zu finden. Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Iris das sind wuuuuunderbare Schätze! LLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris, ich würde mich natürlich freuen, wenn du mal bei mir reinschaust. Wir könnten aber auch gerne mal so einen Besuch vereinbaren, so weit ist es ja wirklich nicht.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris
    Ich gebe den beiden Kommentaren über mir recht. Solche Märkte gibt es bei uns nicht. Leider.
    Sehr schöne Ausbeute. Viel kreative Ideen damit.
    Liebe Abendgrüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen