- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Dienstag, 29. Januar 2013

selbstgemachte Glashauben

Hallo Ihr Lieben,
Micha und ich haben wieder mal ein paar neue Glashauben gemacht. Die "alten" Glasschüsseln, verschiedener Größe, werden einfach mit einem Glasbohrer durchgebohrt und bekommen dann einen dekorativen Knopf / Halter. Ich finde sie sehen einfach süß aus und sind so praktisch, z.B. zur Aufbewahrung für  Lebensmittelreste, als Fliegenschutz für Gebäck oder einfach nur als Deko. Vielleicht habt ihr noch mehr Ideen für was man sie benützen könnte.

Seid alle herzlichst gegrüßt aus der WINDMÜHLE
Iris

Kommentare:

  1. Oh das war mir neu liebe Iris, daß man Glasschüsseln anbohren kann. Wo bekommt man denn einen Glasbohrer? Im Baumarkt?

    Traumhaft diese Idee... liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. huhu iris,
    musste grad über den spuckenden schokoladenbrunnen lachen :))) stelle es mir gleich bildlich vor, oh - mein - gott!
    so reicht es ja schon, ihn zu säubern, gelle? aber wenn er dann noch austickt :)))

    die glashauben sind wirklich sehr süß, tolle idee! können auch einfach auf einem vintage-rosen-teller dekorativ stehen. schönen tag und LG von
    dana :o)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris
    Das ist aber eine schöne idee und toll umgesetzt.

    Danke für deinen lieben Kommentar im midsommerwichteln. Beinahe hätte ich den Kommentar übersehen...
    So holzige, alte Kinostühle wären schon toll! Hast du ev ein Bild davon gesehen? Freiburg im Breisgau liegt etwa vier stunden von mir weg. Es gibt aber auch ein Freiburg/fribourg in der Schweiz. In Freiburg i B war ich mal mit der Bahn. Ist immer eine Reise wert...
    Vielleicht können wir uns per Mail weiter unterhalten? Milena(ät)greenmail(punkt)ch
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  4. oh iris,traumhaft seit dem tollen adventskalender von dir besitze ich ja auch so ein traumteilchen....bei mir ist immer ein stück schnucki drunter was ich mir dann 2-3 mal die woche gönne.....
    toll die kleinen knäufe wo bekommt man so was ?

    lg anca

    AntwortenLöschen
  5. eine ganz tolle Idee, ist schon gespeichert.

    bin gerade zufällig hier vorbei gekommen, werde jetzt erst einmal weiter stöbern.

    lg Marlies

    AntwortenLöschen