- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Freitag, 19. April 2013

Kirchengeländer und Lampenschirm

Hallo Ihr Lieben,
vor ein paar Tagen habe ich dieses wunderschöne, alte Kirchengeläder erstanden und mein Micha durfte es natürlich sofort im Laden anbringen - ein zweites wird, daneben, folgen. Ich freu mich schon drauf ! Wie ihr seht steht mein Osterhasi auch noch da !
Ein bischen gewerkelt wurde auch wieder mal: In einem neueren Buch von Anna Örnberg habe ich neulich einen wunderschönen Lampenschirm gesehen und musste sofort nachmachen. Glücklicherweise hatte ich noch zwei Lampenschirmgerüste - nennt man das so ? - und einige alte Küchentücher, sowie Spitze im Lager. Es ist ganz einfach, man knotet Stoffbänder um den Schirm, dazwischen habe ich als Auflockerung noch einige Spitzenbänder geknotet. Beim Zweiten werde ich das Drahtgestell jedoch vorher mit Stoffbändern umwickeln - finde ich noch viel schöner.
Ach so, die neue Greengate-Serie Grandma ist eingetroffen ! Hier seht ihr das Kissen (40*40cm) mit den wunderschönen Spitzen. Es gibt auch noch eine passende Tischdecke und Platzsets dazu.
Seid alle -lichst gegrüßt aus der WINDMÜHLE und habt ein schönes Wochenende
Iris



Kommentare:

  1. Oh liebe Iris, das Kirchengeländer könnte bestimmt viel erzählen ;-)). Wunderschön! Und deine Lampenschirme sehen auch toll aus! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh Iris , die Kichengeländer sind ein Traum. Wo findet man denn sowas? Schade, das die in kein Wanderpaket passen ;-)))
    LG
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,

    das Kirchengeländer ist ein absolutes Traumstück, da hattest Du aber Riesenglück. Ich liebe so alte Verzierungen und Ornamente. Ist es französisch?

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön! Da weiss ich gar nicht was ich schöner finden soll....
    Das Geländer ist ja der Oberknaller :D
    Die Lampen sind ein echter Hingucker! Eine wirklich tolle Idee! Vor allem mit den Spitzen dazwischen!
    Die neue GG Serie kannte ich noch gar nicht, finde sie aber jetzt schon herzallerliebst :)
    Viele liebe Grüße
    und ein tolles Wochenende
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris, euch auch ein schönes Wochenende...das Geländer und auch deine Lampenshirmdeko... wunderschön...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen