- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Montag, 22. April 2013

Flohmarkt-Tagebuch: 21.April 2013

Hallo Ihr Lieben,
gestern war mal wieder Flohmarkt-Sonntag im Elsass - ein Traum, was wir alles gefunden haben. Ich habe mir überlegt, die Findlinge aufzuschreiben und habe sie in eines meiner Heftchen eingetragen:
Solche Heftchen verwende ich auch, um Bestellungen im Laden einzutragen, Ideen zu sammeln, Projekte zu notieren, Adressen von schönen Läden aufzuschreiben, und und und ! Mittlerweile haben sich viele dieser Heftchen, in allen Variationen, angesammelt.
Aber jetzt zurück zu unserer gestrigen Tour: Zuerst waren wir in Wittelsheim und da ich nicht genug vom Finden bekommen konnte (letzten Sonntag mussten die anderen ohne mich auf Tour gehen) fuhren meine beiden treuen Begleiter Paul und Micha noch mit mir nach Cerney. Auch das hat sich gelohnt ! Hier seht ihr meine "Schätze" - nach dem "Shopping" muss ich jedes Mal alles auf unserem Esstisch ausgebreiten und in Ruhe begutachten - dann reifen schon die ersten Ideen, was daraus werden soll - manches bleibt auch einfach, wie es ist:
Manche Dinge sammle ich einfach nur, wie die kleinen Salzstreuer oder die schönen alten Postkarten, andere werden aufgepimt oder wandern in den spannenden Paketen mit, bis sie eine Liebhaberin finden, wieder andere werden im Laden verkauft. Nach und nach zeige ich euch was aus den Schätzen wurde. Bis dahin seid alle  
-lichst gegrüßt aus der WINDMÜHLE
Iris

Kommentare:

  1. Oooohhh, Iris,
    ich sehe gaaaanz viele Backförmchen auf Deinen Bildern!!! Und bin hin und weg!!! Sind die schööön!!!
    Herrliche Schätze hast Du gefunden.
    Hab einen schönen Nachmittag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris
    ich sag einfach mal wow ............
    ganz tolle Teile
    Liebe Grüße
    yvonne
    ähhh steht auf der kette emilie ???????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      ja, auf dem alten Kettchen steht Emilie !
      Warum ?
      Herzliche Grüße
      Iris

      Löschen
    2. meine mittlere tochter heißt so :)
      aber alle sagen emmi ♥
      lg yvonne

      Löschen
  3. Oh wie schön! Was für tolle Schätze Du da ergattert hast! Ich war letztes Wochenende auch auf der Suche nach tollen Funden, kam aber mit ganz leeren Händen nach Hause...Dafür freu ich mich um so mehr mit Dir mit!
    Bin schon gespannt was aus all deinen Schätzen wird!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. bohhhhhhhhhhhhhhhhhh
    was eine tolle ausbeute, da hat sich der flohmarkt besuch aber wahrlich gelohnt....boh so zauberhafte schätzchen die du gefunden hast.....schwärm!

    lg anca

    AntwortenLöschen
  5. schöne heftchen!
    ich hab zufällig auch ein paar davon :)

    LG
    dana

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Dinge hast du da zusammengetragen :-)!

    LG Michaela

    AntwortenLöschen