- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Dienstag, 30. April 2013

Flohmarkt-Tagebuch: 28.April 2013

Guten Morgen Ihr Lieben,
zuerst möchte ich ganz herzlich meine vielen, neuen Leserinnen begrüßen - ich freue mich, dass ihr da seid !
Und jetzt zum Flohmarkt-Tagebuch:
Am Sonntag wussten wir bis kurz vor neun nicht, ob wir in Richtung Elsass starten sollen - das schlechte Wetter und der immer wieder einsetzende Regen haben uns die Entscheidung sehr schwer gemacht. Und dann fing plötzlich die Sonne zu scheinen an und wir starteten in Richtung Habsheim. Im Elsass war es etwas trüber als bei uns, was uns jedoch nicht davon abhielt 3 Stunden über den Markt zu schlendern und wir haben wieder Mal traumhafte Dinge entdeckt: 
* Geschirr für den Salmen (das haben wir schon dort hin gebracht!),
* weiße Ketten für meine Sammlung,
* zwei alte Holzplatten - soll ich sie weiß streichen ? - und die kleine Butterdose mit silberner Haube, die Glasglocke ist aus dem Laden (IB Laursen)
* eine französisches Geschirrtuchhakenleiste - sie ist schon weiß - mit Beschriftung: Mains, Couverts, Assiettes, Verres,
* eine große, quadratische Porzellanplatte mit wunderschöner Bemalung - oder ? -
und, und, und ...
So, jetzt geht's ab in den Laden !
Seid alle  -lichst gegrüßt aus der WINDMÜHLE
Iris

Kommentare:

  1. Liiiiiiiebe Iris,

    Dankeschön für´s weitersagen.....ich muss Dich umbedingt mal besuchen kommen......hab schon viel von Deinem tollen Laden gehört.....:o)

    Ganz liebe Grüße aus Kandern, Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    diese schönen Schätze hätte ich bestimmt auch mitgenommen. Leider war ich nicht mehr auf einem Flohmarkt. Mein Mann hatte wegen des Wetters am Sonntag Morgen doch das dringende Bedürfnis nach Hause zu fahren. Aber ganz bestimmt beim nächsten Mal!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Iris,

    also bei Dir muß ich aber unbedingt mal vorbeischauen, genau mein Geschmack und dass ganze noch in der Nähe *zwinker* ich bin aus Freiburg :)
    Sei herzlich gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Hab diesen tollen Blog via Andrealla entdeckt und gerade gesehen, dass Hartheim gar nicht so weit von Basel entfernt ist. Würde sehr gerne mal einen Besuch in Deinem Laden machen. :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Tag Iris! Wunderschöne Dinge hast Du geschaut. Ich wunsche Dir einen sehr schönen Tag.
    Ganz liebe Gruβe aus Schweden,
    Maria

    AntwortenLöschen