- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Mittwoch, 16. Oktober 2013

shabby: alte Wäsche

Hallo Ihr Lieben,
bei unseren Flohmarkt-Touren bin ich auch immer auf der Suche nach alter Wäsche, Häkeldeckchen, Handgestricktem, Spitzen, ...
Bei einem der letzen Märkte fand ich ein altes Nachthemd aus dem Kaufhaus Lafayette in Paris. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es in den Laden wandert oder ob ich es beim nächsten Hemdklunki tragen werde - mal sehen !
Diese wunderschönen Kinderkragen und Lätzchen hat mir eine ältere, französische Dame verkauft. Sind sie nicht schön ?
Da das Wetter heute nicht so gut ist - der Garten muss auf seinen Winterschnitt noch warten -, werde ich heute mittag wieder mal ins Elsass fahren, um mich nach alten Handarbeitsdingen umzusehen - mal schau'n, was es gibt !
Seid alle -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Kommentare:

  1. Hallo Iris,
    tolle Sachen! :-D Aber was ist ein Hemdklunki?
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. ♥ einfach nur schööööööööööööööön ♥
    liebste grüsse
    alexa

    AntwortenLöschen
  3. Toll sehen die Sachen aus, aber für Hemdklunki fast zu schade. Meine Oma hatte noch
    so Nachthemden, ein Teil wird für Hemdklunki verwendet, weil sie einfach übergroß sind, da
    kann man sich warm drunter anziehen.
    Ich hoffe, ich bekomme dann mal die Kurve , bei dir vorbei zu schauen...
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris, ich hab keine email-addy gefunden. Wollte dir auf die Anfrage zur Geburtstagswichtelrunde antworten.- Von mir aus kannst du gern mitmachen- Näheres unter heike.schneider(ät)versanet.de
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hej Iris,
    was soll sich sagen.... Wundervolle alte Wäsche hast Du da ergattert!
    Gut zu wissen, das Du das auch gerne magst... :-))

    Viel vergnügen im Elsass, zeigst Du dann Deine Beute.
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Iris,

    tolle Sachen hast du wieder gefunden.

    Viel Spaß im Elsass

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    ach ich beneide dich so ein bisschen um die Nähe zu Frankreich, wo man noch so tolle alte Sachen bekommt, ein wenig habe ich ja selber aus Erbnachlässen, den so alte Spitzen und Nachthemden mag ich auch so gerne.
    so ein Flohmi im Elsass ist bestimmt ein El Dorado für unsereinen... stimmts?
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen