- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Dienstag, 25. Februar 2014

Vintage Graphics: alte französische Stickanleitungen

Hallo Ihr Lieben,
beim Schmökern auf den elsässischen Handarbeitsflohmärkten fallen mir immer wieder wunderschöne alte Handarbeitshefte in die Hände. Am Sonntag war eines mit Kindersachen darunter.
Darin gab es auch eine Rubrik für Ostern:
In den Zeitschriften sind auch Anleitungen zu verschiedenen Stickstichen, die ich euch nach und nach zeigen möchte. Ich habe schon einige Ideen, was ich mit diesen alten Drucken alles machen könnte - habt ihr auch schon eine ?
Möchtet ihr mehr aus diesen vergilbten, vintage Zeitschriften sehen ?
Habt's hyggelig, genießt die Woche und 
seid  -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Kommentare:

  1. Liebe Iris,
    es ist schon toll, was du auf den französischen Flohmärkten alles entdeckst! Solch hübsche Sachen gibt es hier ja leider gar nicht.
    Manchmal habe ich in Belgien Glück, ähnliche Dinge zu finden. Ich glaube, wir müssen irgendwann mal Urlaub im Elsass machen!
    Ich freue mich, wenn du noch mehr aus deinen Schätzen zeigst!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja gerne, liebe Iris! Das sieht spannend aus! Da darfst du gerne mehr zeigen.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  3. Unbedingt!!!
    So schön!
    Es grüßt lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    ich finde solche Hefte einfach wunderbar! Schön, dass du so nah im Elsass wohnst, da kann ich mir gut vorstellen, was man da an Schätzen finden kann! Davon würde ich sehr gern mehr sehen!
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iris,

    ja gerne mehr davon! ;-)
    Lieben Dank, dass du uns einen Einblick in die alten Stickvorlagen gewährst,
    mich würden auch alte Kreuzstichmuster sehr interessieren, falls welche enthalten sind.

    wünsch' dir noch einen schönen Tag
    Gabriele mit liebem Gruß

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Iris,
    ganz toll sind die alten Stickvorlagen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Sie wunderbar verarbeiten wirst.
    Schön wäre es, wenn Du mehr davon zeigen würdest.
    Liebe Grüße
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    das ist ein traumhafter Fund! Ich würde auch gern mehr davon sehen :O)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, liebe Iris und ich bin sehr gespannt, was du damit anstellen wirst!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Iris,
    schön das du mich gefunden hast und danke für deine lieben Worte. Dein Fund ist ja etwas ganz besonderes ich bin schon gespannt wann du etwas daraus präsentierst :-)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    und ob ich davon mehr sehen möchte - ein ganz bezaubernder Fund, den du da mal wieder aufgetan hast!!!
    Und du solltest mal bei mir vorbeischauen unter dem Titel: Gewinner.... ;-)

    Hab einen schönen Tag
    deine Karin

    AntwortenLöschen