- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Donnerstag, 13. Februar 2014

Memories - Eric Levanders Lanthandel

Hallo Ihr Lieben,
als ich neulich die Zeitschrift "Landhaus" in unserem kleinen Schreibladen in Hartheim durchblätterte erinnerte mich ein Artikel an unseren Sommerurlaub in Schweden im Jahre 2006: "Willkommen in Eric Levanders Lanthandel".
Wir haben diesen wunderschönen Tante-Emma-Laden - mit Landcafé - besucht und waren damals schon total fasziniert.
Bitte verzeiht die Bilder. Sie sind aus dem Jahr 2006 mit einer einfachen Kamera gemacht.
Der Gemischtwarenladen in einer Szenerie aus der vorletzten Jahrhundertwende ist ein Traum - alles wird noch abgewogen - frisch gemahlener Kaffee, Tee, altertümliche Süßigkeiten, und, und, und ...
Im Landcafé gibt es guten Kaffee - wußtet ihr, dass es in Schweden üblich ist, Kaffee immer gratis nachgeschenkt zu bekommen ? - , hausgemachten smalälndischen Käsekuchen und Backwerk, Schnittchen und kleine Gerichte.
Für diesen Sommer haben wir wieder eine Reise nach Schweden geplant und werden wohl wieder bei Eric Levander - Charlotte Sköld (der heutigen Besitzerin) - vorbeischauen (www.levanders-lanthandel.se)
Habt ihr Lust auf mehr Tipps für Ausflüge im Süden Schwedens ? Ich hätte da noch ein paar :-))
Habt's hyggelig und 
seid  -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Kommentare:

  1. Was für ein wunderschöner Laden!! ;-))
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. danke für deinen tipp. wir fahren im april in den süden von schweden, da bin ich über jeden ausflugtipp dankbar.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo !
    Oh ja, Schweden ist definitiv auf meiner Reiseliste. Es fällt auf, dass viele Bloggerinen die Schönheiten im Einfachen, urtümlichen finden.Alte Läden, Deko, alles auf alt weisseln.....
    Hm....ob dies wohl eine Möglichkeit ist, das schnelllebige etwas abzubremsen? Es braucht mehr Bänke, um zu verweilen.
    Ich grüss dich lieb.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Thank you for your nice words about our house, muséum and shop!
    I'm glad that you liked it.
    You are very welcomed back !
    Kind regards,
    Charlotte

    http://www.facebook.com/Levanders.lanthandel


    AntwortenLöschen