- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Montag, 3. Februar 2014

Ein dänisches Sommerhaus

Hallo Ihr Lieben
... haben wir leider nicht - aber unser "Greenhus" wird dem immer ähnlicher.
Ich liebe diese wunderschönen Häuschen - kennt ihr das Buch " Inspirierende Ferienhäuser " mit vielen, tollen Fotos ?
Inspirierende Ferienhäuser. Unter dem Skandinavischen Himmel. 500 stimmungsvolle Fotos erzählen von Rückzugsorten im authentischen Stil des Lifestyle-Magazins. Jeanne d Arc Living, nach denen sich viele sehnen. Sie sind von einem ganz persönlichen Charme geprägt und gerade deshalb höchst inspirierend. Kombiniert sind die Interior-Design-Anregungen mit den passenden sommerlich-leichten Rezepten. Beim Blättern kommt spontan Sommerstimmung auf! € 39,95, hier erhältlich !
So ähnlich möchte ich gerne wohnen. Letzte Woche haben wir unseren Wohnbereich umgestellt und seit kurzem sind unsere Fensterbretter und die Kommode - in strahlendem weiß gestrichen, dazu viele weiße und pastellige Kuschelkissen und alles sieht schon viel mehr nach "Sommerhaus" aus.
Dazu ein paar "neue" Kleinigkeiten vom Flohmarkt neben meiner "Lieblings"madonna, eine dänische Geranie - mitgebracht aus dem letzten Dänemark-Urlaub - fertig ist unser Wohnbereich.
Wie sieht euer Wohntraum aus - habt ihr ihn schon verwirklicht ?
Habt's hyggelig und 
seid  -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris
Bezugsquellen:
ähnliche Kissen & Quilts: hier
Kissen "Hase" und "Feder": hier
Madonnen: privat
Hase, Wandquilt: Made by my hands

Kommentare:

  1. Hallo Iris,

    ja das sieht Traumhaft aus, aber bei dir ist es auch so schön im GreenHus.

    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche und danke für die schönen Bilder

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    das sieht wirklich sehr schön sommerlich und gemütlich aus!
    Ich wünschte manchmal, ich hätte eine genauere Vorstellung von meinem Wohntraum - so ist es nämlich manchmal ganz schön schwer ;-) Es gibt so viel, das mir gefällt und ich kann mich dann oft nicht entscheiden, so dass alles so bleibt wie es ist, was mir ja auch nicht immer wirklich gefällt... Auf jeden Fall sollte bei mir alles hell und fröhlich und eben gemütlich sein - und auf jeden Fall immer mit ein paar Farbtupfern.
    Und ich finde, so beim Bloggen fällt einem noch mehr auf, wie der Geschmack sich immer wieder ändert, so wird es wohl auch immer wieder neue Wohnträume geben und das ist ja auch gut so :-)
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    ein bisschen weiße Farbe bewirkt doch immer wieder Wunder! Es sieht so schön hell aus bei euch. Herrlich!
    Ich liebe unsere Einrichtung und bin damit sehr zufrieden. Ein bisschen mehr Platz hätte ich manchmal gerne, denn unsere Zimmer sind leider nicht besonders groß.
    Liebe Güße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iris,
    Dein Couchtisch hat es mir angetan....so einen suche ich schon lange.
    Gestern war ich auch zum ersten Mal wieder auf dem Flohmarkt und bin auch fündig geworden....
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    dein Wohnzimmer sieht ja schön pastellig aus !
    Hab eine schöne Woche und LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    mein Wohntraum ist dem deinen ziemlich ähnlich und wir arbeiten seit einiger Zeit daran, ihn mehr und mehr zu verwirklichen. Aktuell sind wir am Flur, haben nun die Holzdecke weiß gestrichen (juhuuuuuuuuuu!) und ich habe gestern zu meinem Mann gesagt: "Ein bisschen hat es schon was von schwedischem Sommerhaus!"
    Dein Wohnzimmer ist toll! Das steht bei uns noch aus!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hach, ich arbeite noch an meinem Wohnraum! Momentan fehlt es mir an Zeit und auch Geld! :-))) aber kommt Zeit, kommt Rat! :-)))
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,

    wow, das ist in der Tat ein wahrer "Wohntraum" *schmelz* ♥♥♥
    Ja, auch ich bin noch beim Verwirklichen......aber es wird schon werden ;-))

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. genauuuuu so mechat i des ah HAM...
    mhhhhh ABER leider BIN I NOOO WEIT DAVON entfernt:::
    SOOOOO gmiatlich bei dir:::
    ZUM EINIKUSCHELN...
    druck di bis bald-- BIRGIT::::

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Iris,

    schön hast Du es hier :-) Ich hoffe, Du bist die richtige Iris, die bei meinem Gewinnspel mitgemacht hat, denn dann hast Du gewonnen :-) Bitte gib mir Deine Adresse durch. Liebe Grüße von Chris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Iris,
    das sieht super gemütlich bei Dir aus.Alles so schön kuschelig.
    Wir selber sind noch nicht auf dem Weiß-Trip. Ich kann mich nicht entscheiden, alles zu weißeln. Wir haben es mehr ländlich, in dem wir uns auch sehr wohlfühlen.
    Oh, so schön hast Du es..........!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Iris,
    einfach schön isses bei dir! Und gemütlich auch ;)
    Aber ich hab eine Frage: Wo hast du dieses niedliche Häschen her?? Kannst du das sticken? Oder wo hast du es gekauft (wenn du das noch weisst) Soo süß!
    Das läuft mir heute schon zum 2ten Mal über den Weg...
    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani,
      schön, dass es dir gefällt - das Häschen habe ich aus Tilda-Flauschi-Stoff selbst genäht. Viele, herzliche Grüße aus der Windmühle
      Iris

      Löschen
    2. Liebe Dani,
      sorry, das Kissen ist von Biene - Stoffwiese ! Leider habe ich keine Stickmaschine - es war ein Tausch !
      Viele, herzliche Grüße
      Iris

      Löschen
  13. Lach,
    hallo Iris, den hatte ich gar nicht gesehen! Hatte wohl nur Augen für den anderen.Der ist aber auch süß! Ich hab den gestickten Hasen auf dem rosa Kissen gemeint. Kannst du den sticken? Kann ich was zum Tauschen anbieten? (gerne auch kaufen, da ich wenig Zeit habe im Moment)
    liebe grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Iris,

    das Geschirr von IB Laursen ist vorhin angekommen. Ich bin so begeistert, es ist wunderschön. Vielen lieben Dank für die bombensichere Verpackung und die kleine Beigabe und auch die Geduld, die Du mit mir hattest. (Ich sag jetzt mal Du, auch wenn wir uns am Telefon gesiezt habe. Aber hier im Bloggerland sind ja eh alle per Du.)

    Übrigens ist es sehr schön bei Dir. Virtuell komme ich Dich jetzt also häufiger besuchen:-))

    Liebe Grüße aus dem sonnigen und fast schneefreien Berlin,
    Claudia

    AntwortenLöschen