- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Donnerstag, 27. Februar 2014

DaWanda Wohnparade

Hallo Ihr Lieben,
durch Brittas Post wurde ich animiert bei der DaWanda Wohnparade mitzumachen und hier sind meine Antworten:

1.) Was ist Deine Lieblingsecke in Deinem Zuhause und warum?
Meine Lieblingsecke in unserem Zuhause ist das "Sofa-Fernseheckchen". Diese Ecke hat schon den Touch eines dänischen, weißen Sommerhauses, die ich so liebe. Die Fensterbretter habe ich weiß gestrichen - die Kissen und Decken sind ein Sammelsurium aus liebevollen Geschenken und "Täuschen". Nach und nach wird hoffentlich auch der Rest unseres Greenhus dieses Flair erhalten :-)

2.) Was hast Du in Deiner Wohnung selbstgemacht? (sei es selbst tapeziert, ein Möbelstück gebaut oder verändert oder Wohndeko selbst hergestellt)
Auf dieses Patchworkwandbild, den ich auf eine Holzplatte gezogen habe, bin ich sehr stolz. Er ist aus alter zusammen gesammelten Weißwäsche entstanden und war mein erstes Patchworkteilchen.
Mittlerweile habe ich die Wand, wie einen Rahmen, um das Schmuckstück grau gestrichen, so dass es seine Wirkung besser entfalten kann.
Daneben hängen meine, auf die gleiche Art, selbstgenähten Vorhänge, die ich mit alten Spitzen verziert habe:

3.) Was begegnet einem zuerst, wenn man Deine Wohnung betritt?
Unser Flur - Eingangsbereich - ist sehr klein und beinhaltet nur eine weiße Kommode über der ich diese Familien-Bilder,
zusammen mit dem "Scarbble-Spruch" und ein paar Figürchen aus Dänemark arrangiert habe:

4.) Auf welchen Einrichtungsgegenstand in Deiner Wohnung bist Du besonders stolz?
Diese Lampe haben wir "vor langer Zeit" - über 20 Jahren - in einem alten Fabrikgebäude gefunden - ich finde sie immer noch wunderschön und sie hängt mit ein paar "Weihnachts-Leuchtturm-Kugeln" in der Ecke unser Badezimmers über der Wanne:
Das war ein kleiner Einblick, jetzt wißt ihr ein bischen mehr über mich :-))
Ich wünsche euch allen eine glückseelige Fasnet - bei mir geht es jetzt nachher los zum Rathaussturm - 
Habt's hyggelig und 
seid  -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Kommentare:

  1. Liebe Iris,

    wunderschön sieht es bei Dir aus ♥♥
    Deine Madonna finde ich so toll.....ich suche auch schon ganz,ganz lange nach einer Ähnlichen. Die Idee mit dem Family - Spruch und den Bildern finde ich klasse :-)

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Iris,
    schön gemütlich hast Du es
    Deine Patchworkteile, klasse.
    Viel Spaß beim Karneval.....!
    Liebe Grüße
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Iris,
    ich freue mich, dass du auch mitmachst! So bekommen wir mal wieder einen kleinen Einblick in dein gemütliches Zuhause!
    Das Patchworkbild finde ich wunderschön, beeindruckend!
    Ich wünsche dir viel Glück!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris
    Vielen dank für deinen Einblick...das Sofa sieht richtig gemütlich aus, also da würdest du mich nicht so schnell wieder runterkriegen. Dein Wandbild ist wunderschön und deine Vorhänge sind ja genial....wollte für unsere Küchen auch so was nähen, dachte aber immer das die Stoffe zu Lichtdicht seien....jetzt versuch ich es doch mal....
    Deine Lampe ist ein toller Fund und dein Eingangsbereich sieht klasse....
    wünsche dir einen wundervollen Tag
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iris
    Sehr sehr gemütlich deine Sofaecke. So zum Kuscheln und Sein, perfekt. Du ich dank dir für den Einblick in dein zu Hause. Ach das ist ja immer sooo spannend. Hübsch hast dus euch gemacht.
    Lieber Gruss, Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ja total begeistert von deinen schönen Vorhängen, die sind ja toll. Sowas ist genau mein Fall.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,

    bei Dir möchte ich gerne auf dem Sofa sitzen!!!!
    Wuder,wunder schööööön!!!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris, dankeschön, dass du uns auf deinen Rundgang mitgenommen hast - so schön ist es bei dir im Greenhouse. Die Gardinen finde ich persönlich am allerschönsten:-))) aber auch dein Sammelsurium an Kissen in der Sofaecke finde ich sehr gemütlich. Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder, liebe Iris!
    Und mein Favorit, genau wie bei dir, die Couchecke :-)
    Viele liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    bei dir sieht es sehr schön gemütlich aus! Ich mag diese selbstgemachten Dinge sehr gerne. Sie verleihen deinem Zuhause etwas Besonderes.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  11. viel Freude bei der Fasnet und danke für die schönen Fotos und Einblicke.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen