- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Montag, 24. Februar 2014

Neues Projekt und ...

Hallo Ihr Lieben,
gestern haben Franzi, Anneliese und ich wieder einmal einen elsässischen Flohmarkt unsicher gemacht. Das frühe Aufstehen und die Fahrt im Sonnenschein hat sich gelohnt.
Die untere, mit Seide bezogene Box, die innen so aussieht,
habe ich auf dem tollen Marché aux Couterières gefunden und dazu noch diesen Traum: eine alte, handgehäkelte Decke, die bis auf ein gestopftes Löchlein total in Ordnung ist - so etwas habe ich schon lange gesucht und sie wird, wenn sie gewaschen ist unser Sofa im Wohnzimmer zieren.
Dann, wie immer, noch ein paar "Kleinigkeiten":
Mein momentanes Projekt möchte ich euch auch nicht vorenthalten. Es soll ein Sommerpulli im Ajourmuster werden:
Das Muster dazu habe ich in dem Buch "Sinnlich schöne Strickmodelle" gefunden - dort wird es als Jacke gesrickt.
Habt's hyggelig, genießt den Sonnenschein und 
seid  -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Kommentare:

  1. Liebe Iris,
    Die Schachtel ist wirklich wunderschön! Was für ein Glücksfund!
    Dein Sommerpulli wird bestimmt toll! So schön in rosa, das wär auch was für mich! Nur Stricken kann ich nicht...
    Hab einen schönen Tag!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    tolle Schätze hast Du gefunden! Und auch Dein angestrickter Pulli sieht ganz toll aus ♥! Hab' gleich mal im Internet nach dem Buch gesucht... Leider gibt's das nirgendwo mehr zu kaufen. Sehr schade!!
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,

    also auf diesen traumhaften Flohmärkten würde ich auch zu gerne mal stöbern gehen.....so wunderschöne Traumteile hast du gefunden ♥♥♥♥ Der Pulli wird ganz bestimmt ein traumhaft schönes Teil.

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    super Flohmarktschätze und der Pullover sieht jetzt schon total schön aus :)
    lg
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. liebe Iris, das nenne ich Flohmarktglück, die Schatullen sind ja wunderschön, vor allem die mit den kleinen Fächern.
    Dein Pulli bzw Jacke wird wunderschön, allein die Farbe ist schon ein Gedicht, und das Muster richtig süß.
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris
    Also jetzt will ich dann endlich auch eine Flohmarkttour planen. Da hast du liebliche Schnäppchen ergattert.Schön!
    Liebe Grüssli
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    oh wie gefällt mir dein Pulli und die Farbe erst, dieses zarte rose ist echt bezaubernd.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris, ich bin blass vor neid.. Da hast so wahnsinnige schmuckstücke gefunden.. Diese decke, ein traum!!! Und auch die Schachtel ist so schön.. Schade das ich nicht etwas näher an der Grenze wohne. Liebe grüsse natalie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    welch wunderbare Schätze hast du da gefunden! Die Häkeldecke ist ein absoluter Traum!
    Ganz liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  10. Die Decke ist der Wahnsinn!! Auch deine anderen Schnäppchen können sich sehen lassen und Ja, mich interessieren die alten Zeitschriften :)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    die Flohmark Tour hat sich ja wirklich gelohnt....Die Decke ist wunderschön, und wieviel Arbeit da drin steckt...., gut das Du sie gefunden und genommen hast :0)
    Auch das Jäckchen wird schön...., dieses zartrosa gefällt mir sehr.
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  12. Just so lovely! Visiting from annemarie's blog.
    Sheila
    http://sheilazachariae.blogspot.com/2014/02/cath-kidstongreengate-inspired-bakeware.html

    AntwortenLöschen
  13. How precious finds!!! I really love your knitting project! Lovely colour! Visiting from Annemaries haakblog :)
    Have a fabulous weekend!
    Hugs from Portugal,
    Ana Love Craft
    www.lovecraft2012.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Dear Iris, your knitting project is simply stunning! Have a great week xxx

    AntwortenLöschen