- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Mittwoch, 6. März 2013

Reise Mittwoch: Marché aux puce de couturières à Eschentzwiller

Hallo Ihr Lieben,
als Mittwoch-Unternehmungs-Tipp habe ich euch heute einen grandiosen Flohmarkt im Elsass - Eschentzwiller - für euch. Franzi und ich haben diesen abesonderen Flohmarkt letzten Sonntag entdeckt: Es gab "nur Dinge" rund ums Handarbeiten: Wolle, Häkel- und Stricknadeln (sogar in pastellfarben - Juhuu !!),
 Stickgarn,
Knöpfe,
Stoffe, Spitzen,

Schneiderpuppen, Nadelmäppchen
Garnrollen, bestickte Tücher und Mäppchen,
...
Das beste, was ich gefunden habe, war ein alter, mit Samt bezogener Handarbeitskoffer mit Inhalt
Ebenso gab es Spitzenhandschuhe,
Abendtäschchen und
Broschen,
Döschen
und sogar Gardinenringe und Gardinenstangenverzierungen
Leider hatte ich meinen Foto vergessen und so kann ich euch nur zeigen, was ich mitgebracht habe -  ich konnte nicht wiederstehen. Es gab sooo viele, traumhafte Dinge. Das alles durfte mit zurück ins Greenhus und wartet nun auf Weiterverarbeitung:
Im nächsten Jahr sind wir mit Sicherheit wieder dort. Wäre das auch was für euch ?
-liche Grüße aus der WINDMÜHLE sendet euch
Iris


Kommentare:

  1. Schade, dass das Elsass für uns nicht um die Ecke liegt. Du hast wundervolle Dinge mit gebracht.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Oh Iris, da bin ich gleich ganz dolle neidisch - so einen schönen Markt konnte ich leider noch nie besuchen. Vielleicht war es auch besser für meinen Geldbeutel, denn bei deinen schönen Dingen, wäre ich auch schwach geworden... LG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. aber klaro... hatte ich ja schonmal geschrieben...so viele shcöne Dinge..mein herz schlägt höher

    grüssle tina

    AntwortenLöschen