- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Donnerstag, 14. März 2013

Zuckerguss und Liebe

Guten Morgen Ihr Lieben,
gestern "flatterte" dieses wundervolle Buch in meinen Laden:
Zuckerguss & Liebe
Dekorative Köstlichkeiten zum Sticken, Nähen und Dekorieren
Mit Liebe gemacht und viel Gefühl für Details präsentieren sich die textilen Kreationen in diesem Buch. Alles, was uns zur Teestunde glücklich macht oder wir zu einer schönen Tasse Kaffee brauchen, ist hier angerichtet. Mit vielen Inspirationen und neuen Ideen rund ums Sticken und Nähen wird "Zuckerguss & Liebe" zu einem Ideengeber für kreative Schleckermäuler und Naschkatzen.
128 Seiten, 21,5 x 27 cm, Hardcover, ISBN 978-3-940193-29-2, € 19,90 EUR
Sofort musste ich dieses schöne Häkelblütenarmband nacharbeiten. Erst mit Angorawolle - für die kalte Zeit - und dann habe ich es mit einer Baumwolle, gemischt mit Leinen, ausprobiert.
So ganz hat es mir noch nicht gefallen und so habe ich die Bänder in der Mitte noch mit Perlen verziert.

So, jetzt gefallen sie mir und ich bin gerade dabei noch ein rosa-farbenes aus Angorawolle zu häkeln, obwohl meinen Töchtern das Bauwoll/Leinengemisch besser gefällt. Welches findet ihr am Schönsten ?
Jetzt noch kurz ne Tasse Kakao, oder doch lieber Kaffee ?,
und dann  geht's in die Windmühle, morgen Abend veranstalte ich dort für meine GreenGate-Kundinnen eine Tea-Party (werde euch davon berichten) und es gibt noch einiges zu tun. Das Buch passt übrigens super zu dem Thema - oder ?
Ich sende euch allen viele-liche Grüße aus der WINDMÜHLE
Iris

Kommentare:

  1. Das sieht ja schön aus. Ich liebe ja solche Bücher :0)..... hmmmm. Ich werde noch mal drüber schlafen.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Die Armbänder sehen ganz bezaubernd aus! Eine tolle Idee Häkelblümchen dafür zu verwenden!
    Viel Spaß morgen bei der GreenGate- Tea Party ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen