- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Mittwoch, 24. April 2013

Reise-Mittwoch: Bibliotheca Culinaria - Berlin

Hallo Ihr Lieben,
heute nochmals ein Super-Laden in Berlin für alle Koch- und Backbegeisterten. Es ist faszinierend, wie groß die Vielfalt an Koch- und Backbücher ist und ganz viele davon stehen in diesem "kleinen" Kellerladen für antike Kochbücher in Berlin:
Fasziniert haben mich die ganz alten Bücher mit den tollen Zeichnungen, unter anderem dieses hier:
Und so sieht das Personal in der Bibliotheca aus:
Es gibt auch extra eine Abteilung für internationale Kochbücher und einige in englischer und französischer Sprache, sowie DDR-Kochbücher:
Auch die Dekoration mit vielen alten Kochutensilien ist sehenswert und die beiden Herren, die den Laden führen, informieren detailiert und erzählen gerne kulinarische Geschichten.
Falls ihr mal in Berlin seid, Zeit habt und gerne kocht und / oder backt oder in Koch- und Backbüchern schmökert ist dieser Laden ein MUSS !
Seid alle-lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

1 Kommentar:

  1. Dacht ich mir's doch, dass ich Blogger noch lange nicht durchblickt habe *seufz*!
    Dafür darfst du mich dann hinsichtlich dieses Phänomens bei meinem Besuch aufklären, während ich mich durch dein Lädchen stöbere. Habe mir schon einen Wunschzettel erstellt. Ich hoffe, es gibt in der Nähe ein Café, in dem man Dekolädensüchtigefrauenhasser parken kann ;o).
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen