- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Dienstag, 23. September 2014

Bügelperlen mal anders

Guten Morgen Ihr Lieben,
mir gefallen die wunderschön gezeichneten Stickbilder auf den Wänden immer so gut - aber ich traue mich nicht, unsere Wände großflächig damit zu bemalen - bei uns gibt es nur kleine Gemälde an den Wänden, wie hier im Schlafzimmer -
und daher kam mir die Idee, aus Bügelperlen eine Art Stickbild zu bügeln - zum Sticken habe ich leider auch keine Geduld:
Es gibt so viele schöne Stickbilder und so geht es ganz einfach: ein tolles Stickmuster aussuchen, die quadratischen Hama Platten in der gewünschten Größe aneinander auf die passende Größe stecken, schöne, farblich auf einander abgestimmte Perlen aussuchen und es kann losgehen !
Ich wünsche euch viel Freude dabei - ist ein bischen, wie Mandalas malen oder meditieren !
Habt's hyggelig (gemütlich)
und seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Kommentare:

  1. Hey das ist eine tolle Idee! :-D Und die Motive sind sehr hübsch! Mal was anderes, ich bin begeistert! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Iris,
    da hast Du Dir aber eine Mühe gemacht!
    Ich kenn das mit den Bügelperlen von meinen Kindern und weiß was das für eine Fummelsarbeit ist. Kommt man mit einem Finger zufällig an eine andere Reihe, gebt man gleich mehrere Perlen wieder raus!
    Aber sieht klasse aus, muß man schon sagen!

    Schöne Woche,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. OMG what a lovely Hama decor, wow.
    I must try this. Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    was für eine total schöne und einfache Idee. Das könnte ich auch mal mit den Kids ausprobieren!
    Ganz liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie cool... da muss ich doch meine Bügelperlen mal wieder aus dem Keller holen. :)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Oh Iris, das ist ja eine geniale Idee und so hübsch umgesetzt. Übrigens dein Schlafzimmerbild finde ich sehr schön. Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie bezaubernd! Meine Tochter hat früher viel mit Bügelperlen gemacht, aber diese Idee, Stickbilder dafür zu verwenden, finde ich echt genial!
    LG Petra

    AntwortenLöschen