- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Mittwoch, 14. August 2013

Traumfänger

Guten Morgen Ihr Lieben,
am Wochenende habe ich meinen ersten Traumfänger gehäkelt, bzw. gebastelt: Zuerst habe ich einen Stern gehäkelt, dann wurde ein Metallring (Durchmesser: ca. 30 cm) mit Spitze bezogen (ich habe einfach einen Spitzenschlauch genäht und über den Ring gezogen - der war offen und wurde nachher mit Tesa verklebt) und der Häkelstern mit Spitzen festgebunden. Zum Schluss habe ich das Ganze noch mit Bändern und Federn verziert. Nun hängt er in unserem Schlafzimmer am Fenster. Mal etwas anders als Fensterverkleidung - oder ? 
Ein zweiter ist schon in Bearbeitung, den zeige ich ein anderes Mal und zwei Kleine (Duchmesser ca. 5 cm) sind auch schon fertig.
Seid alle -lichst gegrüßt aus der sonnigen Windmühle und habt einen schönen Tag
Iris

Kommentare:

  1. Good morning Iris,
    it´s beatiful!!!!!!!! ♥
    Jarka

    AntwortenLöschen
  2. Einfach traumhaft schön! :-D Du hast immer tolle Ideen.^^
    Ganz liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  3. Der Traumfänger ist wunderschön geworden! Eine bezaubernde Fensterdekoration! Da wirst dann bestimmt himmlisch schlafen, wenn er die bösen Träume fängt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen, liebe Iris,
    deinen Traumfänger so ganz in weiß finde ich wunderschön, der hat so etwas Filigranes, das gefällt mir sehr sehr gut.
    hab einen schönen tag, ganz liebe Grüße♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iris,
    das wären auch ganz wundervolle Schneekristalle für die Weihnachtsdeko oder den Weihnachtsbaum! Hach, da hab ich ja jetzt Ideen... Ist die Anleitung schwer??
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Iris,

    dein Traumfänger sieht toll aus, mal was ganz anderes. Eine tolle Idee.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,

    das ist eine ganz bezaubernde Idee!!!

    Sei lieb gegrüßt
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Der ist aber hübsch geworden. Möge er alle deinen schlechten Träume verhindern.

    Sonnige Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    das ist ja eine super Idee!!! Der Traumfänger sieht klasse aus!!! Ich wollte immer mal welche mit den Mädels basteln. Deiner sieht jedenfalls total schön aus. Danke schön nochmal für die super schöne und liebe Überraschung!!!
    ganz liebe Grüße
    von der Bastelbiene :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    hab gerade erst Deinen Blog entdeckt und stöbere ein wenig herum ... Schöne Dinge gibt es bei Dir zu entdecken und ich komme ab jetzt bestimmt öfter vorbei. Der Traumfänger ist wunderschön und wirklich einmal etwas ganz anderes ...
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen