- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Mittwoch, 21. August 2013

Tour de Ruhr

Guten Morgen Ihr Lieben,
übers Wochenende sind wir nach Oberhausen zum 80sten Geburtstag meiner Schwiegermum gefahren. Am Tag zuvor musste natürlich, wie immer, eine "kleine" Tour mit meiner Schwägerin durch die schönen Läden und Städtchen des Ruhrgebiets sein. Angefangen haben wir, wie meistens beim "Knüller" (davon gibt es allerdings kein Bild), dann ging es seit langem wieder mal in Steegers Blumenladen
 und dann, für mich zum ersten Mal, zur Villa Landleben.
 Weiter, an Wildgänsen vorbei,
nach Essen-Kettwig, um ein bischen zu Bummeln
und Käffchen zu trinken.
Am nächsten Tag sind wir dann an den Niederrhein gefahren und haben dort eine kleine Tour unternommen. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für unseren nächsten Aufenthalt im Pott ?
Seid alle -lichst gegrüßt aus der sonnigen Windmühle und habt einen schönen Tag
Iris

Kommentare:

  1. Ist das ein hübsches, einladendes Café!! Am Niederrhein kenne ich mich leider gar nicht aus. Ich wünsche Euch aber viel Spass bei Eurer Tour! LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Iris,

    einen tollen Ausflug habt ihr da gemacht, das kleine Kaffee ladet ja richtig ein Platz zu nehmen.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  3. Das war ja eine schöne Tour. Sowas macht immer viel Freude. Danke für die schönen Bilder.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iris!
    Eine schöne Tour habt ihr da ja gemacht!
    Bis vor ein, einhalb Jahren habe ich auch in Essen gewohnt und kann Dir für einen klitzekleinen Bummel Essen- Kupferdreh (incl. Eisdiele) empfehlen!
    Einen tollen Spaziergang kann man auch am schönen Baldeneysee machen!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen