- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Freitag, 16. August 2013

Flohmarkt-Tagebuch: 11. August 2013 Illhaeusern

Guten Morgen Ihr Lieben,
und am Sonntag ging es dann nach Illhaeusern, das zwischen Colmar und Strassburg liegt. Dort befindet sich auch das traumhaft an der Ill gelegene Restaurant des bekannten, elsassischen Sternekochs Haeberlin.
Und hier unsere Schätze:
 ein bischen Besteck, evtl. für ein Mobilé,
 ein Wackelstorch für meine Sammlung,
 dies & das,
ein wunderschönes Lagiole-Messer,
noch mehr dies & das, so zum Beispiel 2 Henkelmänner,
eine alte Holz-Schokoladendose,
Milchkännchen, ... und wie meistens Glasschalen, die zu Glashauben umfunktioniert werden. Mittlerweile habe ich so viel gefunden, dass ich einiges wohl wieder los werden muss. Meine Mädels "schimpfen" schon immer, wenn ich von einem Flomi zurück komme: "Was willst du damit ?" Bei vielen Dingen habe ich schon eine Idee, andere wandern in den Laden und ausgesuchte Stücke dürfen es sich in unserem Zuhause bequem machen.
Seid alle -lichst gegrüßt aus der sonnigen Windmühle und habt einen schönen Tag
Iris

Kommentare:

  1. Hallo Iris!

    Wieder tolle Sachen aber was sind das für Gurte auf Bild 4? *rätsel* ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alice,
      das ist der Griff eines Laguiole-Messers. Diese französichen Messer sind ein Traum und haben immer eine Biene auf dem Griff. Es gibt davon auch wunderbare, z.B. pastellfarbene Besteck-Serien. Die Messer sind sehr hochwertig und wir freuen uns jedes Mal, wenn wir welche auf dem Flomi finden. Bei diesem hier ist sogar der Griff vergoldet :-) und es hat nur € 2,- gekostet - freu !
      Viele, herzliche Grüße aus der Windmühle
      Iris

      Löschen
  2. Liebe Iris,
    wunderschöne Schätze hast du gefunden, besonders angetan hat es mir der hübsche Storch!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    wunderschöne Sachen hast du da gefunden und warst ja auch in der richtigen Gegend dafür! Das Elsass ist auch eine meiner Wünsche, die ganz oben stehen! Da schlägt jedes Flohmarktherz höher! :)
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iris,

    da hast du ja wieder einiges gefunden, wenn ich deine Funde sehe, dann steckt es mich richtig an auch wieder mal auf einen Flohmarkt zu gehen, aber leider entdecke ich auch immer zuviel, was schon gar keinen Platz mehr hat ;o)))

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du ja wahre Schätze gefunden! Sooo schöne Sachen! Das kann ich gut verstehen, dass die erstmal alle mit mußten!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  6. Ach wieder so schöne Sachen! Lass deine Mädels nur schimpfen! Ich kann dich verstehen, dass du bei diesen schönen Dingen nicht nein sagen kannst!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. mei du hasch halt a feins NASAL für sele SACHERELEN.... TOLLE teile:::: LOS DA NO AN liabn GRUAß do.... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    Deine Flohmarktschätze sind wunderschön -meine Favoriten sind die alten Silberlöffel -

    liebe Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen