- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Sonntag, 4. August 2013

Ausflug ins Elsass

Hallo Ihr Lieben,
einmal im Jahr machen wir einen "Geburtstagsausflug" mit Freunden ins Elsass. Dieses Mal ging es zu siebt zuerst ins Coccinelle (darüber habe ich bereits hier berichtet).
Nach einem Apperitiv und einer Kleinigkeit - etwa so -
ging es weiter in eine Flohmarkthalle, wo ich diese Schätzchen (ein altes Kästchen, eine Tortenschaufel, eine Aludose, ein Täfelchen und eine alte bauernsilberne Schale) ergattern konnte:
Danach fuhren wir duch die schönen elsässischen Dörfchen weiter nach Ribeauville - wo zufällig das Straßenfest "la vie en rose" stattfand - skuril oder ?
Nun ging es weiter nach Bergheim - da wollte ich immer schon mal hin, da ich "Ein Sommer im Elsass" gesehen hatte und das Dorf, in dem der Film spielt so wunderschön finde. Dort entdeckten wir eine kleine Marmeladenfabrik 
mit Häkeldeko
und haben uns bei "Chez Norbert"
in dem wunderschönen, gemütlichen Innenhof erfrischt,
bevor wir in unsere Partnergemeinde Fessenheim fuhren und zum Abschluss, wie es mittlerweile Tradition ist, Carpe frite (gebackenen Karpfen) gegessen haben. Alles in allem wieder ein traumhafter Tag im Elsass.
Seid alle alle -lichst gegrüßt aus der sonnigen Windmühle
und habt einen schönen Sonntagabend
Iris

Kommentare:

  1. Wie hübsch. Da hattet ihr einen schönen Tag. Das Elsass ist traumhaft schön. Leider kenne ich es nur von Bildern und vom Fernsehen. Vielleicht komme ich ja noch mal hin....

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. hallöle :: DA HABTS OBA AN scheeeen AUSFLUG GMACHT.... wor heit a FLOHMARKT.... aber bei uns san sooo TEIER... los da an liabn GRUAß do.... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann muss das ein wunderschöner Ausflug gewesen sein! Danke für´s Zeigen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. liebe Iris, hach was für ein schöner Ausflug ins Elsass, ich liebe es, die kleinen Orte, die urigen Dörfer, die schönen Häuser und dann hast du noch so ein Glück gehabt, toll..
    ich bin familienbedingt etwas abgetaucht, so viele Feste und Feiern hier, da bleibt das Bloggen auf der Strecke. Kam mein Päckchen schon an?
    Ich hoffe es, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Iris,
    danke für den Tipp. ^^ Ich hoffe die gibt's auch im Baumarkt. ^^ Euer Ausflug scheint ja sehr schön gewesen zu sein. :-) Schön wenn man Traditionen pflegt. :-)
    Liebe Grüße Alice

    AntwortenLöschen
  6. Wie schone Fotos.:) Meine sehr gute Freundin lebt in Alsace.:)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    danke für den schönen Ausflug, Du hast mich da auf eine Idee für einen Kurzurlaub gebracht......
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen