- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Montag, 28. April 2014

Ein gutes Jahr ...

Guten Morgen Ihr Lieben,
... heißt einer meiner Lieblingsfilme - kennt ihr ihn ? Ich mag die wunderschönen Bilder im Film mit Russell Crowe und Marion Cotillard von Ridley Scott aus dem Jahr 2006. Auf unserer Vier-Tages-Expedition in die Provence letzte Woche haben wir ganz "zufällig" auch einige Handlungsorte dieses Films besucht. Leider konnten wir das Chateau la Canorgue (im Film: Chateau La Siroque) nur kurz von außen sehen - es ist in Privatbesitz.
Im, am Hang gelegenen, Städtchen Gordes wurden die Szenen in Funnys Chenal's bistro gedreht. Das Städtchen war so einladend, so dass wir einige Zeit dort verbracht haben.
Das Brocante-Städtchen Isle sur la Sorgue haben wir natürlich auch besucht - aber davon ein anderes Mal !
Jetzt sind wir wieder zu Hause und bei diesem regnerischen Wetter bietet sich ein gemüglicher Fernsehabend an - oder ? Was sind eure Lieblingsfilme ?
Habt's hyggelig und 
seid -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Kommentare:

  1. den film kenne ich schonmal nicht, aber die landschaft ist soooooooooooo hübsch, ich bekomme sehnsucht!! ich schau gerne *cranford* oder *larcrise to candleford*, *the paradise* ...in diese richtung... liebe grüße und einen guten start in die woche - bei uns scheint die sonne ;)
    sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Ja Hallo und guten Morgen!
    Schön Dich gefunden zu haben und so
    zauberhaft ist es bei Dir. Bin ganz begeistert!
    Muss noch schauen gehen.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Da war ich auch schon mal und es ist wunderschön da, hach ich beneide Euch :) für diesen tollen Ausflug,

    lg Krissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris
    Das sieht ganz wunderbar aus!
    Ich schick dir liebe Grüsse!
    p.s Deine Ausbeute vom letzten Post ist toll!
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Iris,
    huch - ich kenn´den Film auch nicht. Na dann wird´s aber Zeit, nach den tollen Bildern.
    Mmmhhh.. mein Lieblingsfilm? Ja, da gibt es mehrere. So spontan fällt mir Jenseits von Afrika ein, der darf natürlich nicht fehlen ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hi Iris, ICH - ICH - ICH kenne den Film und ich liebe ihn! Er ist so schön und du warst dort - wow, da bin ich ein wenig neidisch:-))). Ich mag Jane Austen Filme sehr, aber auch "Willkommen bei den Schti´s" könnte ich ohne Ende mir angucken... Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    ich kenne den Film und liebe ihn. Ich habe mir sogar die DVD gekauft. Es ist toll jetzt bei dir ein paar Drehorte zu sehen.
    Es gibt viel Filme die ich sehr gerne schaue, dazu gehören unter anderem fast alle Filme mit Diane Keaton, aber auch ,,Robin Hood,, und ,,Der mit dem Wolf tanzt,, mit Kevin Costner sind sehr schöne Filme. Letzte Woche war ich seit langem mal wieder im Kino und ich habe mir den neuen Schweighöfer Film angeschaut. Seine Filme haben meist trotz erster Themen eine Leichtigkeit. Ein sehr guter Schauspieler und Regisseur, wie ich finde.
    Ich wünsche dir einen sehr schönen Abend und vielen Dank für die tollen Fotos.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  8. Jaaa, den Film kenne ich direkt auch mal (bin ja nicht so der Filmfreak..) - und mag die Aufnahmen dort auch so sehr!
    Deine Fotos gefallen mir auch sehr gut... da fühle ich mich direkt in den Film versetzt...
    LG von Ann

    AntwortenLöschen