- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Dienstag, 21. Mai 2013

Flohmarkt-Tagebuch: 20. Mai 2013 - Pfaffenheim

Hallo Ihr Lieben,
vorgestern und gestern ging es wieder auf Tour ins Elsass: Wissenheim und Pfaffenheim hießen unsere Ziele. Leider regnete es am Sonntag und so hatten viele Verkäufer ihre Waren abgedeckt. Trotzdem haben wir ein bischen was gefunden.
Dann kam Pfingstmontag - ohne Regen - Juhu ! Hier zeige ich euch mal kurz einen Überblick, wie weit es von uns ins benachbarte Elsass ist. Hartheim seht ihr rechts unten - unser Ziel am Montag war Pfaffenheim in der Mitte ganz links, Fahrzeit ca. 45 Minuten, dazwischen Vater Rhein:
Es war genial. Hier seht ihr eines der wenigen Bilder von mir - natürlich beim Stöbern. Ich hab gar nicht gemerkt, wie Micha es aufgenommen hat :-)) - so vertieft war ich !
Gleich zu Beginn habe ich dieses Schränkchen gefunden. Es wird wahrscheinlich noch eine andere Farbe bekommen.
Dann, wie immer Porzellan mit Ranken - ich liebe es -, 5 weiße Rosenkränze !, Backformen und Ausstecherle,
altes Besteck, alte Glasfläschchen, Spitzen und Stoffe, Spiegel - unter anderem einen lang ersehnten Triptichon-Spiegel (ihr könnt ihn im Hintergrund sehen)
alte Samtblüten - traumhaft -, Notenhefte und ein ein altes "Fachbuch für die Hausfrau"
 
einen kleinen Wäschekorb - wir auch noch weiss - und zwei niedliche Babykleider mit Röschenstickerei,
sowie ein paar Tabletts zum Sprayen, dies & das, ...
Alles in allem war es wieder mal ein ertragreicher, schöner Flohmarkttag mit Familie und Freunden, denn Zeit für eine Tasse Kaffee sollte natürlich auch sein.
Seid alle -lichst gegrüßt aus der Windmühle und habt eine schöne Woche
Iris

Kommentare:

  1. Besonders der Spiegel ist wunderschön!
    Und ja: der Strauch heißt Schneeball. Ich glaube, wir haben den Gewöhnlichen. Es gibt mehrere Soten.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow ein Paradies!!!!:-))))))))))) wir fahren auch manchmal nach Elsas zu den Flohmärkten, ich liebe es_:-))) Grüßle

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut ja supiii aus ... der Schrank sieht super aus...

    LG Doro :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Da bist du aber schön fündig geworden!!!
    Uns hat tatsächlich das schlechte wetter davon abgehalten zu fahren. Bei dem wetter kostets mich mords überwindung überhaupt raus zu gehen ;0)
    Grüsse miri

    AntwortenLöschen