- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Mittwoch, 22. Mai 2013

Reise-Mittwoch: Kunst und Kram in der Backstube

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich euch mal einen originellen Laden im Markgräflerland zeigen. Im kleinen Ort Hertingen (Ortsteil von Bad Bellingen), der durch das Landhaus Ettenbühle mit seinen wunderschönen Rosen ziemlich bekannt ist gibt es auserdem noch "Kunst und Kram in der Backstube". Dort wird, wie der Titel schon sagt, Kunst und allerlei zauberhaftes Gebrauchtes verkauft. Wir haben den Kramladen letztes Jahr mit Franzi & Paul besucht - sie haben Micha zum 50sten einen Ausflug geschenkt - eine tolle Idee und ein super Tag !
Das Bild habe ich damals gekauft. Ich finde es faszinierend - meine Töchter finden es aus irgend einem Grund gruselig - was meint ihr ? Im Moment hängt es noch über unserer Kaminattrappe.
 Fand ich auch witzig:
Vieleicht verschlägt es euch mal in unsere Gegend - der Laden ist auf jeden Fall ein Besuch wert - man sollte jedoch vorher anrufen, da er nicht immer geöffnet ist. Nebenan gibt es übrigens noch ein uriges Gasthaus mit leckerem, selbstgebackenem Kuchen.
So, jetzt werde ich noch ein bischen stricken - was soll man sonst bei dem Wetter ( Regen, Regen, Regen, ...) auch machen ?
Seid alle -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Kommentare:

  1. Liebe iris, herzlichen Dank für den Hinweis.Landhaus Ettenbühl steht endlich mal zur Rosenblüte auf unserer Ausflugsliste, irgendwie waren wir immer vorher oder danach dort!!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Iris,
    schade, dass du so weit weg wohnst... Aber Lust auf deine Gegend machst du mir jedesmal! Ich gebe übrigens deinen Töchtern Recht, ich finde das Bild auch unheimlich, ob ich zu viele Gruselfilme gesehen habe? Sei herzlichst gegrüßt von Daniela

    AntwortenLöschen