- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Donnerstag, 2. Mai 2013

Flohmarkt-Tagebuch: 01. Mai 2013

Hallo Ihr Lieben,
wow die Sonne schien - und das am 1. Mai ! Wir haben auf unserer riesigen Tour über den Flohmarkt in Houssen (F) - sie dauerte ca. 3 Stunden und wir haben nur die Hälfte gesehen - sogar leider etwas Sonnenbrand bekommen. Der Markt war genial - über 400 Stände. Da wir aber für 16.00 Uhr das Lafer-Grillen mit unseren Freunden geplant hatten mußten wir uns nach ca der Hälfte auf den Rückweg machen. Trotzdem haben wir viele Schätze gefunden:
* ein altes Konfirmationsbid von 1908,
 * ein bischen von allem, unter anderem ein altes Thermometer, wie ich es mir schon lange gewünscht habe, als Deko für unser Bad,
 * wie immer, ein bischen Glas muss sein,
 * ebenso Postkarten mit schönen Motiven
 * und französisches P O R Z E L L A N.
 * Seit neuestem suche ich auch nach altem Schmuck und Besteck mit schönen Verzierungen
Dieses wunderbare Fahrrad konnten wir leider nicht mitnehmen - wir hatten keinen Platz und um mit dem Rad nach Hause zu fahren war es zu platt und der Weg zu weit !
Und hier noch ein paar Impressionen von Houssen und vom Markt - leider war dann die Speicherkarte voll:
Seid alle  -lichst gegrüßt aus der WINDMÜHLE
Iris

Kommentare:

  1. Liebe Iris,
    ich bin immer wieder sprachlos und gerührt, wie viele liebe Mädels an mich denken und das obwohl ich euch nicht mal persönlich kenne. Von ganzem tiefen Herzen DANKE für deine wunderschöne Überraschung! Ich habs gleich verdekoriert. :o)
    Vielleicht zeige ich es heute noch.
    Ich hab schon mehrmals versucht bei dir als leserin in die Liste zu hopsen. Immer wieder habe ich Probleme mich auf Blogs, die ich neu entdecke einzutragen. Heute habe ich deine Seite fünfmal neu geladen und mein Googlekonto an- und abgemeldet und siehe da, es hat geklappt. :o)
    Liebe Grüße und nochmals ganz ganz herzlichen DANK!!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    ich beneide dich um die Nähe zu den weltbesten Flohmärkten!!! Und jetzt bin ich neugierig. Was ist denn das Lafer-Grillen? Ich dachte, das sei eine von seinen vielen Kochsendungen. ;o)
    GlG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Schätze du mitgebracht hast.
    Ich wünsche dir einen schönen Mai

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iris - was für schöne Schätze du mitgebracht hast... also eines TAges beame ich mich zu dir runter und dann musst du mich mitnehmen... einmal nach Frankreich auf einen Flohmarkt... juchuuuuuuuuuu
    also wie gesagt tolle Ausbeute...lg gruss und viel Spass mit den Sachen
    tina

    AntwortenLöschen