- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Samstag, 20. Juli 2013

Gepimpte Flohmarktfunde: Tischchen

Guten Morgen Ihr Lieben,
die beiden Stühle und das kleine Tischchen habe ich letzte Woche auf dem Flohmarkt gefunden. 
Die beiden alten Klappstühlen haben einen wunderbaren Mechanismus - sie lassen sich anders zusammenklappen, als üblich - und waren schon weiß. Das Tischchen habe ich diese Woche geweisselt. 
Jetzt haben wir schwupp die wupp eine neue kleine Sitzecke auf unserer Terasse. 
Der Ofen - ein altes französisches Stück der Firma De Dietrich aus dem Elsass mit Seriennummer 247 - ist ein Fund vom letzten Jahr und ich finde ihn immer noch traumhaft.
Habt alle ein wunderschönes, sonniges Wochenende und
seid alle -lichst gegrüßt aus der Windmühl
Iris

Kommentare:

  1. Liebe Iris,

    sehr schöne Sachen hast du da wieder gefunden. Ich habe auch noch einen kleinen runden Tisch, den ich gerne weiß hätte. Aber ich traue mich nicht so richtig dran. Hast du vielleicht einen Tipp welche Farbe ich da am besten nehme ? Und beizt du die Möbel ab ? Oder abschleifen ?

    Freue mich auf deine Antwort. Schönes Wochenende wünscht dir Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      ich streiche alles ohne Abschleifen - ich bin zu faul - und mit den Painting the Past-Farben hält die Farbe auch ohne Abschleifen. Allerdings streiche ich immer zwei bis drei Mal.
      Viele herzliche Grüße aus der Windmühle
      Iris

      Löschen
  2. Ooh sieht das schön aus. Der Ofen ist ja der Hammer. Du findest aber auch immer tolle Sachen...

    Sei ganz lieb gegrüßt und hab vielen Dank für deinen Komi bei mir. :)
    Ich freu mich auch immer riesig über deine Schätze im WP.....ein Träumchen was ich da wieder von dir rausfischen durfte. :)

    Ein sonniges We wünscht dir ,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ach das sieht gemütlich aus, da würde ich mich sofort gerne hinsetzen.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Iris.. mein Gott sind die Stühle schön u nd der tisch.. na das sind Funde...der Ofen sowieso ein Traum...ich gehe morgen auf den Flohmarkt..bin mal gespannt was ich so finden werde.

    lg und einen sonnigen Samstag
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    das muss ja ein toller Flohmarkt gewesen sein. Ein lauschiges Plätzchen ist das geworden.
    Liebe Somergrüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Wahhhh toll! >.< So würde meine Terrasse aussehen wenn ich eine hätte! :-D Der Ofen ist super! O.o Ein herrliches Plätzchen. ^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen